Motorprobleme... Spezialisten sind gefragt!
Motorprobleme... Spezialisten sind gefragt!
Hab ja bei mein C2 die Ansaugbrücke aufgefräst, neue Stehbolzen und alle Dichtungen erneuert. Eine Simota Carbon Airbox eingebaut. Neue Zündkerzen eingebaut. Neue Abgaskrümmerdichtung rein gemacht. Zweiteiligen Edelstahl Fächerkrümmer eingebaut. Neuer 400 zeller metallkat dahin gemacht wo der Vorschalldämpfer normalerweise is. Neuen original Endschalldämpfer mit neuem Endrohr drunter gehängt.
Allerdings hab ich nur EINE Lambdasonde am Krümmer eingeschraubt. Die zweite die normalerweise hinterm Kat is hängt einfach so im motorraum.
So wie es jetzt is zieht er gut durch. Hängt deutlich besser am gas. Zieht bis 175kmh echt ordentlich aber dann ist es so als wäre er gedrosselt. Berg runter mühsam bis 185 kmh und auf der geraden kann er sich grade noch bei 180 kmh halten.
WARUM???
Ohne Fächerkrümmer mit bodykit hab ich 202kmh berg runter geschafft
Allerdings hab ich nur EINE Lambdasonde am Krümmer eingeschraubt. Die zweite die normalerweise hinterm Kat is hängt einfach so im motorraum.
So wie es jetzt is zieht er gut durch. Hängt deutlich besser am gas. Zieht bis 175kmh echt ordentlich aber dann ist es so als wäre er gedrosselt. Berg runter mühsam bis 185 kmh und auf der geraden kann er sich grade noch bei 180 kmh halten.
WARUM???
Ohne Fächerkrümmer mit bodykit hab ich 202kmh berg runter geschafft
- bamaboy
- C2 addicted
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- C2 addicted
also ich tippe auch auf die zweite lamda im motorraum...
die macht dir bestimmt nen strich durch die rechnung da sie wohl falsche werte liefert bei steigender motorraumtemp. oder anderen gegebenheiten...
somit wird wohl nicht genügend kraftstoff eingespritzt und dein kleiner macht oben einfach zu...
verlänger einfach die kabel der lamdasonde und hau sie hinter dein 400zeller dann sollte der kleine wieder laufen...
hatte das wohl bei unseren telefonaten nicht richtig verstanden das du die zweite lamda einfach in den motorraum plaziert hast hatte verstanden das du sie einfach weg gelassen hast ohne eine meldung zu erhalten vom steuergerät...
so liefert sie ja immer noch werte die das steuergerät nicht umsetzen kann...
die macht dir bestimmt nen strich durch die rechnung da sie wohl falsche werte liefert bei steigender motorraumtemp. oder anderen gegebenheiten...
somit wird wohl nicht genügend kraftstoff eingespritzt und dein kleiner macht oben einfach zu...
verlänger einfach die kabel der lamdasonde und hau sie hinter dein 400zeller dann sollte der kleine wieder laufen...
hatte das wohl bei unseren telefonaten nicht richtig verstanden das du die zweite lamda einfach in den motorraum plaziert hast hatte verstanden das du sie einfach weg gelassen hast ohne eine meldung zu erhalten vom steuergerät...
so liefert sie ja immer noch werte die das steuergerät nicht umsetzen kann...
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
also hab die Kabel erfolgreich verlängert. Wollte die Lambda in den Kat einschrauben und davor natürlich erstmal diesen "stopfen" der im Gewinde für die Lambdasonde im Kat eingeschraubt ist rausmachen.
Einfach so ging der nicht raus. Habs mitn Schlagschrauber probiert und jetzt hab ich mein scheiß...
Dieser Stopfen ist aus weichen eisen und hat beim extrem rausdrehen das gewinde "zugeschmiert". Muss mir morgen erstmal nen Gewindebohrer M18x1,5 besorgen um des Gewinde wieder sauber zu bekommen.
Dann kommt die Lambdasonde wieder rein und dann morgen abend mach ich nen Autobahn test.
Einfach so ging der nicht raus. Habs mitn Schlagschrauber probiert und jetzt hab ich mein scheiß...
Dieser Stopfen ist aus weichen eisen und hat beim extrem rausdrehen das gewinde "zugeschmiert". Muss mir morgen erstmal nen Gewindebohrer M18x1,5 besorgen um des Gewinde wieder sauber zu bekommen.
Dann kommt die Lambdasonde wieder rein und dann morgen abend mach ich nen Autobahn test.
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Moin bartscho17, mein Bauchgefühl sagt das die Kombi mit Fächer und 400 Zeller Kat der Grund ist. Entweder zu hoher Staudruck oder zu niedrig...? Falls du ein Kat Ersatzrohr hast um das zu testen ... wärst du um eine Erfahrung reicher.
Gruß
Oggi
Gruß
Oggi
last VTS C2 ...
[font=Courier New]
Veni, vidi, vici![/font]
[font=Courier New]
Veni, vidi, vici![/font]
Bin heute 100 km mit dem Motorrad gefahren wegen der Krümmer Dichtung. Danach hab ich die Spur neu einstellen lassen und dann hab ich in einer spezial aktion den Original Krümmer-Kat und vorschalldämpfer eingebaut.
Die komplette Abgasanlage is jetzt wieder original. Ansaugbrücke is auf gefräst und eine carbon air intakte anlage is noch eingebaut.
War jetzt in nürnberg, deswegen konnt ich den c2 nochmal ausfahren. Alles original 190 kmh.
Bei vollgas hat er 22,5L verbrauch auf 100 km. Is das normal? Bei 6000upm...
Die komplette Abgasanlage is jetzt wieder original. Ansaugbrücke is auf gefräst und eine carbon air intakte anlage is noch eingebaut.
War jetzt in nürnberg, deswegen konnt ich den c2 nochmal ausfahren. Alles original 190 kmh.
Bei vollgas hat er 22,5L verbrauch auf 100 km. Is das normal? Bei 6000upm...