Keilform durch Erdgastank!!
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Keilform durch Erdgastank!!
Hallo Leute,
dadurch das ich einen Erdgastank im Kofferraum meines C2 verbaut habe, hängt das Heck durch das ständige Zusatzgewicht viel tiefer als die Front.
Sieht echt beschissen aus.
Ich weiß natürlich, dass sich das Problem durch ein Gewindefahrwerk lösen lässt. Das ist mir aber zu teuer.
Gibt es noch anderen Möglichkeiten die ihr kennt z.b. nur durch einen neuen Satz Federn? Wenn ja, welche?
Gruß Daniel
dadurch das ich einen Erdgastank im Kofferraum meines C2 verbaut habe, hängt das Heck durch das ständige Zusatzgewicht viel tiefer als die Front.
Sieht echt beschissen aus.
Ich weiß natürlich, dass sich das Problem durch ein Gewindefahrwerk lösen lässt. Das ist mir aber zu teuer.
Gibt es noch anderen Möglichkeiten die ihr kennt z.b. nur durch einen neuen Satz Federn? Wenn ja, welche?
Gruß Daniel
- nibbler-o
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die dämpfer sind halt nicht gekürzt und können deshalb auf block schlagen....
wenn du nicht grad rennen fährst oder die übelsten buckelpisten sollte es machbar sein...
drüber philosophiert wird oft...mal ja mal nein
für den ganz normalen alltagsgebrauch sollte es eigentlich gehen...
das ganze gibts aber mittlerweile auch als fahrwerk mit bilstein dämpfern...
kostet halt
wenn du nicht grad rennen fährst oder die übelsten buckelpisten sollte es machbar sein...
drüber philosophiert wird oft...mal ja mal nein
für den ganz normalen alltagsgebrauch sollte es eigentlich gehen...
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- Dj-Bierbauch
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okay also Rennen fahr ich keine 
denkt ihr dass sich das ganze dann wieder ausgleicht mit den 50/30 Federn?
hab im internet noch was gefunden..
http://www.mad-vertrieb-shop.de/niveauf ... index.html
was haltet ihr davon?
bekomm die Woche meine neuen Alus, stell dann ein Bild rein, dass ihr den Unterschied von VA zu HA sieht.

denkt ihr dass sich das ganze dann wieder ausgleicht mit den 50/30 Federn?
hab im internet noch was gefunden..
http://www.mad-vertrieb-shop.de/niveauf ... index.html
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ne ich mein schon hinten tiefer als vorne
du hängst jetz hinten durch und hast dann durch ne gleichmäßige tieferlegeng ( 30/30) wieder den effekt hinten...
also muss vorne tiefer
Ah Sry sind meist 35mm
H&R,Vogtland etc....
Die bucht hat viel im Angebot
Hier die mal mit 30mm
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Pro-Kit-C ... 3a70fb3f00
und die besagte keilform
http://www.ebay.de/itm/EIBACH-Sportline ... 5ad623a791
für weiteres verweise ich auf das Federn/Fahrwerklexikon hier im Forum
du hängst jetz hinten durch und hast dann durch ne gleichmäßige tieferlegeng ( 30/30) wieder den effekt hinten...
also muss vorne tiefer
Ah Sry sind meist 35mm
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Die bucht hat viel im Angebot
Hier die mal mit 30mm
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okay !
also mal angenommen ich mach mir jetzt 30/30 Federn rein.
Würden die Federn hinten dann durch das Zusatzgewicht sich noch viel nach unten drücken, weil die sind ja viel härter gebaut als die Serienfedern.
Wenn das nämlich augenscheinlich nicht zu erkennen ist, dass die HA etwas tiefer liegt, ich sag mal so bis 5 mm, dann könnte ich da noch drüber hinwegsehen.
also mal angenommen ich mach mir jetzt 30/30 Federn rein.
Würden die Federn hinten dann durch das Zusatzgewicht sich noch viel nach unten drücken, weil die sind ja viel härter gebaut als die Serienfedern.
Wenn das nämlich augenscheinlich nicht zu erkennen ist, dass die HA etwas tiefer liegt, ich sag mal so bis 5 mm, dann könnte ich da noch drüber hinwegsehen.
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Bei den H&R z.b. sagt man das die gar nix ausmachen..sieht aus wie vorher...
Die Federn mögen zwar an sich härter sein und VLLT nicht so absacken...aber das risiko wär mir zu hoch..
lieber dann die sicherere Variante das die Keilform sicher entsteht.
Und viel mehr kosten die auch nicht..
Die Federn mögen zwar an sich härter sein und VLLT nicht so absacken...aber das risiko wär mir zu hoch..
lieber dann die sicherere Variante das die Keilform sicher entsteht.
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