Steinschlagschutz

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Pekmaen
User
Beiträge: 94
Registriert: 19.04.2007, 23:04
Wohnort: Herne

Steinschlagschutz

Beitrag von Pekmaen »

Moin,

ich habe mich mal nach Möglichkeiten umgesehen die Front gegen Steinschlag zu schützen. Dabei bin ich neben dem Bra, der mal optisch gar nicht geht und zu pflegeintensiv ist, auf Folien gestossen.
Ein Anbieter hier um die Ecke bietet folgende Konditionen:
Motorhaube: 140,00 € + MwSt
Stoßstange vorn: 150,00 € + MwSt

Find ich jetzt niht gerade überragend günstig um direkt zu sagen: Das mach ich !

Hat da jemand Erfahrung mit den Folien?
sorbit
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2007, 22:41

Beitrag von sorbit »

für den Preis kann man die Motorhaube / Stoßstange bevor man den Wagen verkauft auch gleich Lackieren lassen (falls man einen Lackierer kennt)

falls nicht könnte ich mir eine Folie zumindest bei der Stoßstange gut vorstellen ... solange man die nicht sieht
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Also am Preis kann man bestimmt noch was machen. Wenn ich mir nach 3 Jahren jetzt meine Front mal anschaue, würde ich beim nächsten Neuwagen auf alle Fälle so eine Folie anbringen lassen. Hab da letztens mal einen Bericht gesehen - die halten einiges aus.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Pekmaen
User
Beiträge: 94
Registriert: 19.04.2007, 23:04
Wohnort: Herne

Beitrag von Pekmaen »

Ich finde die Kosten auch schon recht hoch. Bloß, ob sich diese Investition lohnt ist die Frage. Unischtbar sollen sie wohl sein, was also definitiv schon mal ein Pluspunkt ist.
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Ja aber wenn du das Auto Verkaufst.. dann kannst du auch smart repair machen.. kommt wohl aufs gleiche hinaus. (evtl. sogar günstiger). und ich weiss leider nicht ob am Lack noch klebespuren bleiben.. und die mit aufwandt entfernt werden müssen...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
Citroniger
Community-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2007, 18:49
Wohnort: Coburg

Beitrag von Citroniger »

Folie gegen Steinschlag? -> Zu spät!!! :(
Hab gleich nach den ersten Autobahnfahrten ein paar weiße Pünktchen auf meiner schwarzen Motorhaube entdeckt.
Pekmaen
User
Beiträge: 94
Registriert: 19.04.2007, 23:04
Wohnort: Herne

Beitrag von Pekmaen »

Nenne mir einen, bei dem das nicht so ist !
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Bei mir sehe ich noch keine :-) Ihr dürft halt nich so dicht Auffahren ;-)^^
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

SnowFox hat geschrieben:Bei mir sehe ich noch keine :-) Ihr dürft halt nich so dicht Auffahren ;-)^^
Ist dein C2 silber? Oder sogar weiß? Oder wäscht du ihn einfach nur nicht ;) :lol:

Das mit dem nicht dicht auffahren ist nicht so leicht. Man muss nunmal jeden Windschatten nutzen, wenn man nur 68PS hat :twisted:
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Pekmaen
User
Beiträge: 94
Registriert: 19.04.2007, 23:04
Wohnort: Herne

Beitrag von Pekmaen »

trancebase hat geschrieben:
SnowFox hat geschrieben:Bei mir sehe ich noch keine :-) Ihr dürft halt nich so dicht Auffahren ;-)^^
Ist dein C2 silber? Oder sogar weiß? Oder wäscht du ihn einfach nur nicht ;) :lol:

Das mit dem nicht dicht auffahren ist nicht so leicht. Man muss nunmal jeden Windschatten nutzen, wenn man nur 68PS hat :twisted:
:lol:
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Du magst dich wundern, aber selbst mit gut 130 PS nutze ich noch gerne Windschatten :D
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Max_imus
Community-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2007, 13:37
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag von Max_imus »

ihr müsst den steinen halt ausweichen, der kleine hat ja eh eine gute kurvenlage :lol: :P
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

trancebase hat geschrieben:
SnowFox hat geschrieben:Bei mir sehe ich noch keine :-) Ihr dürft halt nich so dicht Auffahren ;-)^^
Ist dein C2 silber? Oder sogar weiß? Oder wäscht du ihn einfach nur nicht ;) :lol:

Das mit dem nicht dicht auffahren ist nicht so leicht. Man muss nunmal jeden Windschatten nutzen, wenn man nur 68PS hat :twisted:

Mit 60PS ist das noch viel schwerer :D aber windschatten bringt selten was :D die sind trotzdem zu schnell weg, oder sind zu erschrocken wenn se nen kleines schwarzes auto im rückspiegel schnell ankommen sehen.. wenn sie mal wieder die spur blockieren..

hab jetz ca. 13000km autobahn mit dem kleinen und hab ebenfalls noch keine weissen punkte, trotz streugut baustellen etc
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

:ontopic:

Hab meine neulackierte Stoßstange und den Kühlergrill ja auch schon 4 Tage und auf der AB sind mir heute auch gleich 2 Steine drauf.
1 x am Grill
1 x an die Stoßstange

Hab mich aber ein bisschen mit dem Ausbesserungslack gespielt und muß sagen das es nicht wirklich auffällt (zumindest im Garagenlicht :)
Nur ganz wenig Lack aufgetragen und dann noch das Überschüssige mit dem Finger abgefischt. Nach 30 min Klarlack genau so drauf...Morgen mal darüber polieren...

Wie macht ihr das? Bessere Ideen oder Tips?
Antworten