Thema Bremsen
- ka1990
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Es kommt immer drauf an. Mein Vertragshändler (Citroen) verbaut angelieferte Teile.
Aber nur unter der Voraussetzung das es sich um Markenware handelt in EAQ
Der VTS hat vorne ein Bosch und hinten ein Lucas System das ist richtig.
Preis lag bei meinen beim 1.1 Advance den hatte ich da machen lassen 110 Euro Montage für VA+HA also 55 pro Achse.
Auf der Rechnung ein Vermerk Kunden eigenware
++++mit EBC kannste Pech haben.
Aber nur unter der Voraussetzung das es sich um Markenware handelt in EAQ
Der VTS hat vorne ein Bosch und hinten ein Lucas System das ist richtig.
Preis lag bei meinen beim 1.1 Advance den hatte ich da machen lassen 110 Euro Montage für VA+HA also 55 pro Achse.
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Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- rafa_z_s
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Ja vllt hängt es auch davon ab, mit wem man dort am Telefon spricht.
Als ich zur letzten Inspektion da war, hat mir der Chef/Meister als der Wagen noch auf der Hebebühne war gezeigt was los ist usw. anstatt am Ende zu sagen "wir ham das, das und das gemacht und das und das muss gemacht werden"
Vielleicht sollte ich da einfach mal hinzufahren statt nur anzurufen, ist eh aufm Weg und ich wollte evtl auch diese Kontrolle zur Garantie gegen Durchrostung machen lassen, wobei ich mir da nicht sicher bin obs wirklich notwendig ist, sieht alles ganz ordentlich aus und die haben noch vor paar Monaten nichts an Rost gefunden...
Aber 110€ ist wirklich wenig - incl. Bremsflüssigkeitswechsel?
Ich meine zwischen Duisburg/Essen sollte es keine großen Preisunterschiede geben ... wie ich schon geschrieben hab wurde am Telefon was von 2,5h Arbeit geredet also letztenendes fast das Doppelte ...
Als ich zur letzten Inspektion da war, hat mir der Chef/Meister als der Wagen noch auf der Hebebühne war gezeigt was los ist usw. anstatt am Ende zu sagen "wir ham das, das und das gemacht und das und das muss gemacht werden"
Vielleicht sollte ich da einfach mal hinzufahren statt nur anzurufen, ist eh aufm Weg und ich wollte evtl auch diese Kontrolle zur Garantie gegen Durchrostung machen lassen, wobei ich mir da nicht sicher bin obs wirklich notwendig ist, sieht alles ganz ordentlich aus und die haben noch vor paar Monaten nichts an Rost gefunden...
Aber 110€ ist wirklich wenig - incl. Bremsflüssigkeitswechsel?
Ich meine zwischen Duisburg/Essen sollte es keine großen Preisunterschiede geben ... wie ich schon geschrieben hab wurde am Telefon was von 2,5h Arbeit geredet also letztenendes fast das Doppelte ...
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- ka1990
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Dafür brauchst du noch nicht mal nach Essen fahren xd
und doch es kann sein in Essen zahlst du auch Essener Preise . Das ist genau so als wenn du von Duisburg nach Düsseldorf fährst. und natürlich auf die Werkstatt.
Bestes Beispiel der Saugrohrdrucksensor 1920.AJ bei Citroen in Essen 71.20 Euro keine Teilenummer / Hersteller drauf (Citroen Vertragsändler) hab denen nen Vogel gezeigt und gefragt ob die eine geraucht haben nachdem ich dann gesagt habe dann hol ich den wo anders Antwort "Dann viel Spaß damit" ich so Du mich a***" bei meinem Händler 48,30 (Citroen Vertragshändler)habe ihn dann trotzdem in Zubehör gekauft wollte nur mal einen Preisvergleich haben gekauft für 36,90 org. Bosch
Das dazu es kann keinen großen Unterschied von Stadt zu Stadt etc geben
und doch es kann sein in Essen zahlst du auch Essener Preise . Das ist genau so als wenn du von Duisburg nach Düsseldorf fährst. und natürlich auf die Werkstatt.
Bestes Beispiel der Saugrohrdrucksensor 1920.AJ bei Citroen in Essen 71.20 Euro keine Teilenummer / Hersteller drauf (Citroen Vertragsändler) hab denen nen Vogel gezeigt und gefragt ob die eine geraucht haben nachdem ich dann gesagt habe dann hol ich den wo anders Antwort "Dann viel Spaß damit" ich so Du mich a***" bei meinem Händler 48,30 (Citroen Vertragshändler)habe ihn dann trotzdem in Zubehör gekauft wollte nur mal einen Preisvergleich haben gekauft für 36,90 org. Bosch
Das dazu es kann keinen großen Unterschied von Stadt zu Stadt etc geben
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- ka1990
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NEIN Bremsflüssigkeit hatte ich nicht gebraucht war schon neu aber habe eben noch mal nachgeschaut waren nur etwas über 90 auf der Rechnung waren noch Scheibenwischer hinten und ein Lackstift schwarz drauf.
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- wippi10VTS
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die rostkontrolle ist wichtig auch wenn sie ca 40€ kostet. Wenn du das nicht machst gibt Cit. keine Garantie mehr darauf und das kann dann teuer werden.
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
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- rafa_z_s
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- rafa_z_s
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WTF?! Das ist echt das einzige was mir jetzt gerade dazu einfällt
Ohne die Karosserieschutzkontrolle und die Bremsflüssigkeit (incl. Wechsel 54,45€) sind es 214,76€ !!! für den Wechsel?!!?
Wahrscheinlich wurde einfach auf den eigentlichen Preis für diese Arbeit noch die Gewinnspanne, die die eigentlich mit ihren eigenen Teilen verdienen, addiert - zumal in einem Prospekt etwas von "ab 39,90€" stand...
Ich hab noch einmal mit der Citroen Werkstatt gesprochen und die meinten die würden den Durchrostungscheck eigentlich gratis bei der Inspektion machen - weil ich noch vor dem Winter dort war und das damals zwar gemacht aber nicht eingetragen wurde, kann ich demnächst dort vorbeikommen die schaun es sich an und ich werd wohl nichts zahlen müssen
Hab dann noch einmal wegen der Bremsen gefragt und die machen es prinzipiell nicht weil sie damit schon einmal Probleme bzw. sehr schlechte Erfahrungen hatten und jetzt strikt die Finger davon lassen, was ich dann auch gut verstehen kann.
@ka1990: Bei welcher Citroen Werkstatt warst du denn? Vielleicht ruf ich da mal an ...
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- ka1990
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Mal ne Frage zum Einbremsen:
Wann haben diejenigen von Euch, die auch EBC Bremsteile drin haben, dieses 100 auf 20 Einbremsgedöns gemacht?
EBC meint "Die Einbremszeit ist abhängig von der Häufigkeit, mit der die Bremsen während der ersten Kilometer betätigt werden. Als Richtlinie gibt EBC 500 - 700 km vor (Dies verdoppelt sich, sollten Bremsbeläge und Bremsscheiben neu montiert werden)."
Es geht ja vermutlich darum, dass dieses Break-In Coating komplett abgenutzt ist ... Ich hab jetzt ca. 500km gefahren, kann aber nicht nachgucken, ob der rote Belag schon weg ist, außerdem müsste ich ja eigentlich nochmal so viel fahren wie bisher, bevor ich halbe Vollbremsungen auf irgendwelchen Autobahnausfahrten mache, weil ja Scheiben UND Beläge neu sind
// Übrigens haben die sich vertan, als mir am Telefon der Preis gesagt wurde hieß es 140€ (50 davon Bremsflüssigkeit) ... als ich den Wagen abgegeben hab, haben die es mir schriftlich gegeben - als ich dann zahlen sollte, haben die es erst gemerkt, den Preis dann aber nach fast 20 Minuten rumgerechne am Computer gehalten ...
Wann haben diejenigen von Euch, die auch EBC Bremsteile drin haben, dieses 100 auf 20 Einbremsgedöns gemacht?
EBC meint "Die Einbremszeit ist abhängig von der Häufigkeit, mit der die Bremsen während der ersten Kilometer betätigt werden. Als Richtlinie gibt EBC 500 - 700 km vor (Dies verdoppelt sich, sollten Bremsbeläge und Bremsscheiben neu montiert werden)."
Es geht ja vermutlich darum, dass dieses Break-In Coating komplett abgenutzt ist ... Ich hab jetzt ca. 500km gefahren, kann aber nicht nachgucken, ob der rote Belag schon weg ist, außerdem müsste ich ja eigentlich nochmal so viel fahren wie bisher, bevor ich halbe Vollbremsungen auf irgendwelchen Autobahnausfahrten mache, weil ja Scheiben UND Beläge neu sind
// Übrigens haben die sich vertan, als mir am Telefon der Preis gesagt wurde hieß es 140€ (50 davon Bremsflüssigkeit) ... als ich den Wagen abgegeben hab, haben die es mir schriftlich gegeben - als ich dann zahlen sollte, haben die es erst gemerkt, den Preis dann aber nach fast 20 Minuten rumgerechne am Computer gehalten ...
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- siruschi
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also ich hatte damal 500 autobahn und 200 landstraßen kilometer hinter mir , hatte da aber noch andere werte stehen da war sogar ne bremsvorgang aus 170-20 anbei hm. lief aber super sieht zwischenzeitlich aus als ob alle 4 räder brennen wenn man mal ganz kurz stehen bleibt! weil qualmt halt^^ war aber nur bei den ersten 3 durchgangen bei mir^^
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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- rafa_z_s
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Hatte jetzt ca. 500km in der Stadt und locker 1200km autobahn runter ... hab 4 mal von 140km/h - 10 gebremst ... kein qualm, kein bremsgeruch, aber ABS bei den Geschwindigkeiten sollte eigentlich ein Indikator sein, dass die Bremsen ihre volle Leistung schon haben oder? Hab danach jeweils 2-4 km zum Abkühlen gefahren.
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- siruschi
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