Kupplung
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Kupplung
hallo
ich wollte heute die kupplung bei meinen c2 (1,1 60 ps) wechseln
nach dem ausbau vom getriebe hab ich gesehen das vom ausrücklager nicht mehr vie l übrig war egal hab ja neues
jetzt meine frage
die führungshülse auf das das ausrücklager geschoben wird sieht ziehmlich zerkratzt aus
wie ist die genaue bezeichnung der hülse
konnte im netzt nix brauchbares finden wo ich so was bestellen kann
ich wollte heute die kupplung bei meinen c2 (1,1 60 ps) wechseln
nach dem ausbau vom getriebe hab ich gesehen das vom ausrücklager nicht mehr vie l übrig war egal hab ja neues
jetzt meine frage
die führungshülse auf das das ausrücklager geschoben wird sieht ziehmlich zerkratzt aus
wie ist die genaue bezeichnung der hülse
konnte im netzt nix brauchbares finden wo ich so was bestellen kann
- nibbler-o
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geh am besten zum freundlichen und besorg dir das passende teil.
ich hab damals auch nix gefunden. und die kost jetz auch nicht die welt....sind ca 20 od 25 eus.
auf jeden fall machen,sonst hast keine 10 km spass mit dem neuen lager xD
ich hab damals auch nix gefunden. und die kost jetz auch nicht die welt....sind ca 20 od 25 eus.
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- nibbler-o
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Das Geräusch was ich vorher im Leerlauf gehabt habe ist immernoch da. Es ist eine Art rattern oder klackern, wenn der Gang draußen ist un die Kupplung geschlossen ist. Wenn ich anfahre hört es sich ein bisschen so an als wenn man einen Elektromotor quält, dann surrt die Kiste. Mein Werkstattmeister sagt, dass das Differenzial bald defekt sei.
Ich kann mir aufvorstellen, dass bei 95.000km schon das Differenzial im Arsch ist.
Weiterhin habe ich gestern meine Tankstatistik ausgewertet und seit September einen erhöhten Spritverbrauch entdeckt. Vorher bin ich spielend unter 7l/100Km gekommen und nun bin ich fast immer bei 7,3 und mehr!
Wie kann ich es testen, was es ist
Ich kann mir aufvorstellen, dass bei 95.000km schon das Differenzial im Arsch ist.
Weiterhin habe ich gestern meine Tankstatistik ausgewertet und seit September einen erhöhten Spritverbrauch entdeckt. Vorher bin ich spielend unter 7l/100Km gekommen und nun bin ich fast immer bei 7,3 und mehr!
Wie kann ich es testen, was es ist
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Hey Leute,
hab da mal eine frage wenn mein Motor kalt ist und ich Gas gebe fängt bei 2000 touren der Motor hoch zu touren ohne wirklich Geschwindigkeit aufzubauen wie wenn die Kupplung rutscht jedoch wenn er warm ist, ist es weg.
Jetzt ist die Frage ist meine Kupplung langsam runter (was ich denke) oder hab ich ein Kompression Problem.
hab da mal eine frage wenn mein Motor kalt ist und ich Gas gebe fängt bei 2000 touren der Motor hoch zu touren ohne wirklich Geschwindigkeit aufzubauen wie wenn die Kupplung rutscht jedoch wenn er warm ist, ist es weg.
Jetzt ist die Frage ist meine Kupplung langsam runter (was ich denke) oder hab ich ein Kompression Problem.
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Ich hab meine Kupplung bei 34 tkm wechseln lassen. Habe mir extra über meinen Sporthändler bei ZF Sachs eine Sportkupplung bauen lassen. Mit Spezialbelag und stärkeren Federn.
Nur ; die originale war gar nicht kaputt. Die Beläge sind nur verglast, weil ich wie ne Oma rumgefahren bin. Die hat sogar dann im 5. Gang gerutscht ohne zu stinken. Ist wie neu und liegt in meinem Schrank.
Ordentlich anschleifen, dann hatse ein neues Leben.
Gruss Bernd !
Nur ; die originale war gar nicht kaputt. Die Beläge sind nur verglast, weil ich wie ne Oma rumgefahren bin. Die hat sogar dann im 5. Gang gerutscht ohne zu stinken. Ist wie neu und liegt in meinem Schrank.
Ordentlich anschleifen, dann hatse ein neues Leben.
Gruss Bernd !