Kühlertemperaturanzeige spinnt bei Frostigen Temperaturen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
C2rookie
Newbie

Kühlertemperaturanzeige spinnt bei Frostigen Temperaturen

Beitrag von C2rookie »

hallo zusammen.
bin neu hier und habe gleich ein problem. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich fahre einen c2 vts 1.4 73ps bj 2006 ca. 99000 km gelaufen.
ich habe heute zum 2 mal probleme mit der kw anzeige. im moment bei den minus temperaturen geht morgens nach ca. 3 km fahrstrecke die temperaturwarnleuchte an und der bordcomputer sagt motor überhitzt. ventilator läuft, auch nach abstellen des motors nach und schaltet auch wieder ab. mittags bzw. nachmittags gleiche wegstrecke zurück passiert gar nichts. keine warnmeldung. obwohl diesmal auch steigungen unterwegs sind. woran kann das liegen? für hilfe und tipps bin ich dankbar.
grüße aus wetter/ruhr
BassBoxxx
Community-Mitglied

Beitrag von BassBoxxx »

thermostat defekt? wenn dein auto anfängt heiß zu werden, mach deine heizung auf volle lotte, also komplett heiß und höchste gebläse-stufe, dann kannst bisl weiter fahren, aber nicht übertreiben, bei mir wars damals ähnlich und thermostat war defekt...

hoffe es hilft, mfg
C2rookie
Newbie

Beitrag von C2rookie »

hallo
erstmal danke für die antwort. war heute beim freundlichen citroenhändler um die ecke. laut fehlerspeicher war es der temperatursensor auf dem thermostatgehäuse. die anzeige abgasanlage defekt war eine folge. sensor wurde ersetzt, jetzt ist alles ok. kosten inkl. fehlerspeicher auslesen knapp 108 euro. nochmal danke.

gruß
Antworten