C2 1.1 Drehzahlschwankung
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C2 1.1 Drehzahlschwankung
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meionem C2, 1.1, 60 PS, BJ 2009:
Die Leerlaufzahl schwankt ständig zwischen 900 und ca. 1200 Umdrehungen.
Eine zeitlang ist die Drehzahl direkt nach dem Start auf bis zu 2500 Umdrehungen hoch.
Aktuell kann ich außerdem folgenden Fehler relativ sicher produzieren:
Ich fahre z.B. im 3. Gang ca. 60 Km/h, bremse, betätige gleichzeitig die Kupplung und gehe in den Leerlauf....
Folge: Drehzahl geht auf ca. 1500 Umdrehungen zurück und nach ca. 5 Sekunden erst auf ca. 900-1100 Umdrehungen.
Hat jemand eine Idee?
Wie funktioniert die Sache mit dem Pedalcode und wozu dient die Aktion?
Hoffe mir kann jemand helfen...
Grüße
ich habe folgendes Problem bei meionem C2, 1.1, 60 PS, BJ 2009:
Die Leerlaufzahl schwankt ständig zwischen 900 und ca. 1200 Umdrehungen.
Eine zeitlang ist die Drehzahl direkt nach dem Start auf bis zu 2500 Umdrehungen hoch.
Aktuell kann ich außerdem folgenden Fehler relativ sicher produzieren:
Ich fahre z.B. im 3. Gang ca. 60 Km/h, bremse, betätige gleichzeitig die Kupplung und gehe in den Leerlauf....
Folge: Drehzahl geht auf ca. 1500 Umdrehungen zurück und nach ca. 5 Sekunden erst auf ca. 900-1100 Umdrehungen.
Hat jemand eine Idee?
Wie funktioniert die Sache mit dem Pedalcode und wozu dient die Aktion?
Hoffe mir kann jemand helfen...
Grüße
- ka1990
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- Toyo235db
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Nebenluft ist es eigenich immer. Den gesamten ansaugweg absuchen. Nimm ne sprühflsxche und mach da wasser rein, alles absprühen was mit dem ansaugweg zutun hat, wenn er aus geht haste die stelle gefunden. Ansaugbrücke im bereich des zylinderkopfes nicht vergessen.
Alternativ tuts auch bremsenreiniger, funktioniert aber nixht immer
Alternativ tuts auch bremsenreiniger, funktioniert aber nixht immer
- nibbler-o
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- ka1990
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Ist nen 2009 Modell der hat keinen Leerlaufsteller
Hier wird über den MAP Sensor und die Drosselklappe der Leerlauf geregelt.
Der Sensor ist hin wenn der Sensor OK ist geht der Motor beim abziehen aus.
Der Motor bekommt dann -40C° als Signal vom MAP Sensor.
Damit der Motor läuft.
Messwerte dazu wären
Detailinformationen
Anschlußanzahl 4
Nennspannung [V] 5 V
bis Spannung [V] 4,750 V
Spannung von [V] 0,405 V
Druck [Pa] bis 117000 Pa
Sensorart NTC-Sensor
Druck [Pa] von 10000 Pa
Widerstand [Ohm] 2080 Ohm
Hier wird über den MAP Sensor und die Drosselklappe der Leerlauf geregelt.
Der Sensor ist hin wenn der Sensor OK ist geht der Motor beim abziehen aus.
Der Motor bekommt dann -40C° als Signal vom MAP Sensor.
Damit der Motor läuft.
Messwerte dazu wären
Detailinformationen
Anschlußanzahl 4
Nennspannung [V] 5 V
bis Spannung [V] 4,750 V
Spannung von [V] 0,405 V
Druck [Pa] bis 117000 Pa
Sensorart NTC-Sensor
Druck [Pa] von 10000 Pa
Widerstand [Ohm] 2080 Ohm
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- ka1990
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Hallo, hier bin ich nach langer Zeit wieder.
Der Austausch des Saugrohrdrucksensors hat nichts gebracht.
Somit ist auch der im Internet verbreitete Mythos widerlegt, dass beim Abziehen eines funktionierenden Sensors der Motor ausgehen müsste.
Dies ist auch nicht mit neuem Sensor passiert.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Grüße
Der Austausch des Saugrohrdrucksensors hat nichts gebracht.
Somit ist auch der im Internet verbreitete Mythos widerlegt, dass beim Abziehen eines funktionierenden Sensors der Motor ausgehen müsste.
Dies ist auch nicht mit neuem Sensor passiert.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Grüße