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So Kurzer Erfahrungsbericht über meine neuen Bremsen:
Scheiben
EBC106787 Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
266x22mm / Gesamthöhe: 34mm / Lochzahl: 4 / vorne
EBC106795 Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
247x9mm / Gesamthöhe: 35mm / Lochzahl: 4 / eintragungsfrei / hinten
Klötze
EBC103040 Yellowstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung
EBC102768 Yellowstuff Bremsbeläge (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung
So nach einer Einlaufphase habe ich mich heute dem richtigen Einbremsen gewitmet. Ich muss sagen ich bin bis her begeistert. Ich habe nach der Einlaufphase mein Auto durch die Kurvigen Landstraßen der Küstenregion geprügelt und trotz sehr heisen Bremsen hatte ich immer genug Reserven und noch kein Fading Gefühl gehabt. Naja ich werde sehen was der Ring so bringt.
Bis her aber absolut empfehlenswert.
MfG
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Yellowstuff möchte ich auch in meinen vts probieren.
Muss nur noch schauen , welche zu meinen passen (MY09)
P.S. Ich hatte keine Probleme mit meinen werks bremsklötze auf der Ring (nur auf die Alpen ), einzig nervig ist das brake assist (esp habe ich off )
Entweder fahren wir ganz anders , oder ich war zu langsam
Hallo zusammen .. ich hab in der suche direkt nichts gefunden deshalb mal ne kurze frage .. ich hab nen 1.4 diesel vtr und die bremsen sind wenn man auf der bahn mal richtig rein muss oder auch mal ein "volles" auto hat einfach nur sch*** .. die wellen sich sofort und das pedal rattert wie doof .. jetzt zur eig frage, ich hab mich bei bresen.de oder so mal schlau gemacht. Der zeigt für meinen kleinen von brembo innenbelüftete bremsscheiben an. 22mm dick und 266mm? durchmesser. Kann ich die so ohne weiteres montieren oder muss dabei i.was aufgerüstet werden? Klötze kommen natürlich dazu. Danke schonmal im vorraus
wenn du massive scheiben jetzt drauf hast kannst du nicht so einfach umrüsten, dann bräuchtest du andere bremssättel, da deine zu schmal sind (die sind dann nur auf die 13mm massiv ausgelegt)
im endeffekt sollte es sich "nur" auf bremssättel, scheiben und beläge beschränken, aber rein rechtlich gesehen müssen die dann auch eingetragen werden.
Was heißt denn das die sich quer stellen?
Wenn ich also nen VTR auf ne VTS Bremsanlage umbaue könnte ich Ärger beim TÜV bekommen? Oder tragen die den Umbau nicht ein?
freudelinchen
C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
bei der normalen hu werden die es wahrscheinlich nicht merken, aber es könnte sein, das der tüver das doch merkt, und dann ist das ganze so an sich nicht zugelassen. und obs eingetragen wird ist so eine sache, hier in bocholt hätte man es mir nicht eingetragen
sehen tut es zum Einen keiner. Zudem steht im Teilefilm sogar, dass man dieses Bremssystem drin hat sofern man 16" serie hatte.
Ich würd mich da nicht einscheissen.
Man verschlechtert nichts und serie gabts das auch. Sollte im ABS Steuergerät allerdings hinterlegt sein, da dort bzgl. ABS Regelung wohl etwas anders getaktet wird wenn es hinten Scheiben gibt.
Vorn unterscheidet sich ja nichts. Ausser Standhaftigkeit. Bremsleistung ist 100% identisch bzgl. gleiche Belaggröße und Kolbengröße.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Also meinen Bmw hatte ich mal die große bremsanlage vom 2.5er verbaut. Habe den tüver gefragt wie es mit eintragen aussieht, er meint es muss nicjt eingetragen werden, da originalteile verwendet wurden. Also kein eintragen notwendig bei bremsen. Klar könnte mann das bei motoren auch sagen, aber das wäre ja ne leistingssteigerung.
Ihr könnt euch auch nen vtr spoiler verbaun, kein eintragen notwendig
ich hab ein experiment mit einer c3 bremse vorne gemacht
kolbendurchmesser ist wie vts, also wenig probleme mit hbz oder bkv
ich hab die scheiben aus dem auktionshaus bezogen und war mit der verzögerung sehr zufrieden
einziges problem war das die bremse vorne soviel leistung hattem dsa ich auf 25km zur arbeit die scheiben kaum frei bremsen konnte
nach einem wintermonat war das tragbild so mies, das ich es wieder ausgebaut habe, und es im sommer nochmal versuchen werde