Kosten Wechsel beider Querlenker

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Sgt.Seg
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Kosten Wechsel beider Querlenker

Beitrag von Sgt.Seg »

Hab ein sehr lautes Knacken an der Vorderachse, vorallem links, rechts inzwischen auch, aber weniger. Ich dachte an die Stabis, sah auch danach aus, auf der Hebebühne hat man aber gut gesehen, dass es die Kugelköpfe von den Querlenkern sind.

Mein Freundlicher will dafür ca. 500€ haben für beide Querlenker inkl. Einbau. Empfinde ich als ein wenig teuer und nach 58.000km auch sehr früh?
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Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
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Toyo235db
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Beitrag von Toyo235db »

Für 100 wechsel ich sie dir.500 ist zu viel, je nach dem was die teile kosten.

Hab 147tkm runter und noch die ersten drin. Also bei dir ists zu früh

Lg
Sgt.Seg
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Beitrag von Sgt.Seg »

so langsam mag ich die Karre nicht mehr...

bei dem Fiat den ich vorher hatte, hab ich die Querlenker nach 130.000km wechseln lassen... und da waren es insgesamt 350€

Wieviel sollte es beim Händler kosten? Find nichts wirklich aussagekröftiges...
Preis ist inkl. allem Montage, ausmessen und den beiden Querlenkern!
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Toyo235db
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Beitrag von Toyo235db »

Also querlenker kosten ausm Zubehör je 50 euro. Dazu achsvermessung, 30 euro.
Sind 130 euro und der einbau sollte nicht mehr als 200 kosten. Die teile am c2 zu wechseln ist sehr einfach. Kann glatt vom Lehrling gemacht werden...
Sgt.Seg
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Beitrag von Sgt.Seg »

okay das scheitert bei mir an Zeit und dem Vorsatz am Fahrwerk und Bremse als Laie nichts zu machen...


Aber vielen Dank der Info, werd den Händler auf jedenfall mal drauf ansprechen... auch warum die Karre außer Getriebe, Kupplung und Karosserie nach nichtmal 60.000 schon mal alles nue brauchte... immerhin wurde das meiste innerhalb der Garantie gemacht!
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Also gaaaaaaaaaaaaaaaaanz so einfach isses dann doch net :D

der vorderachsträger muss runter und es gibt eine total bekackte schraube..die liegt ca "oben" links und rechts eine...die ist mit so einer PLASTIK!! muttersicherung gesichert..die bricht gerne schnell ab und dann heisst es flexen...

die teile an sich sind wirklich nicht teuer....ABER: citroen liefert die dinger ungepresst! und fürs pressen wollten die ( in stuttgart ) 100 eus haben!! o.O daher warsch der preis..für den achsträger brauchste 2 mann, dann das pressen und die teile...nimmste orig cit teile bist ca auf dem genannten preis
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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Toyo235db
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Beitrag von Toyo235db »

Ja aber die querlenker gibber auch komplett mit allen lagern ab 50 euro.

Ich hab schon bei 2 c2 gewechselt, war easy. Aber die schrauben gingen leicht ab. Kommt immer auf das alter und dem zustand an.

Aber so ist das leider wenn man in die Werkstatt muss, sau teuer.
Wenn man alles selbst kann spart man schon ne menge. Ich könnt mir bei meinem Gehalt garkeine Werkstatt leisten :(


Hab schon von nem Kupplungswechsel am 1.4er sensodrive C2 von 1000 euro gelesen. Es sei angeblich sehr schwer bei dem sensodrive. Das kann ich nicht bestätigen. Ganz im gegenteil, ist sogar einfacher. Zbs kein schaltgestänge das eingestellt werden muss, solange man den kupplungsaktuator niht abschraubst, kann man das selbst machen.

Wie auch immer, bei Werkstätten muss man echt aufpassen dass man nicht übers Ohr gehauen wird.

Lg
Sgt.Seg
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Beitrag von Sgt.Seg »

ja das ist richtig, aber bisher bin ich mit der Werkstatt an sich zufrieden.
A.T.U. möchte auch 450€ und der örtliche kleine Werkstattbesitzer auch Ähnliches... ich berichte nächste Woche, was ich wirklich zahlen musste.

Was mich dabei vorallem stört, die Karre ist 6Jahre alt, keine 60.000km des ist hässlich... und dann steckt man in ein Auto, was wahrscheinlich noch 5000€ Wert ist, 10% davon rein...
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Toyo235db
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Beitrag von Toyo235db »

Naja kommt auf die strassen in deiner gegend an, dein fahrstil, das alter des autos. Von daher passt es eigendlich. Wenn man dann noch bedenkt das citroen von der Stabilität her nicht das beste ist, ist das schon in Ordnung.
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