also ich bin ganz ehrlich und gestehe - ich habe die hupe beim c2 noch nie benutzt
wahrscheinlich wusste ich von anfang an das da nix gescheites bei rumkommt wann man da draufdrückt.
wird wahrscheinlich irgendwo zwischen der serienmässigen smart hupe und der vom seat altea xl hupe liegen - also auf dem niveau eines mofas das seit 25 jahren bei wind und wetter draussen stand.
ich finde es eine frechheit was sich die auto hersteller trauen, eine hupe ist sicherheitsrelevant, früher konnte man davon ausgehen das ein schnelles auto auch ne laute tröte hat - aber nein, heute bekommt man bei einem 160ps auto eine hupe die so lächerlich klingt das einem das wasser in den augen steht.
bei meinem smart hatte ich mir nach 2 wochen die doppeltröte einbauen lassen (komisch, im zubehör sortiment haben sie alle ne vernünftige hupe) - die war aber mal so richtig geil, hat 25 euro plus einbau gekostet und die war auf dem niveau einer grossen limo der 80er - kam im alltäglichen nahkampf (also dem berufsverkehr in nürnberg) richtig gut an, da reisst es die anderen aus dem halbschlaf