AUTO + Schnee + Piep nach Autobahnabfahrt aber keine Auswirk

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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Phil-ipp
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Beitrag von Phil-ipp »

Jemand eine Idee ob die Lösung der Werkstatt diesmal plausibel ist?


Überlege nämlich ob ich, wenn sich dieser drecks Kana***-Händler querstellt die 700€ laut KVA für den Bedieneinheit-Tausch und Zahnriemenwechsel selbst zahle?!

Worauf muss man denn achten, damit man die Werkstatt diesmal darauf festnageln kann, das Problem behoben zu haben und wenn es wieder Auftritt sein Geld zurückzubekommen oder kostenlos weitere Reparaturen zu erhalten?
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Also Wählhebel Position unplausibel würde ich mal sagen Stellglied defekt ca 1300 ink Einbau.
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Bauer_Knolle
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Beitrag von Bauer_Knolle »

soll ich den Regler jetzt auch gleich mit tauschen ?!
Und wieviel Ampere soll ich jetzt nehmen bei der Lima ?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut :-)
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Toyo235db
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Beitrag von Toyo235db »

Mit anlage und vielen verbrauchern die vom diesel 150er.
Ansonsten 70er. Welchen regler? Die ist bei der lima fest dran und geht nur sehr schwer ohne Beschädigungen zu wechseln.
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Es gibt Limas, da kann man den Regler so wechseln. Meist ist ja auch nur der Regler hin ;)
Phil-ipp
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Beitrag von Phil-ipp »

Ne, war ja jetzt in einer anderen Cit Werkstatt, die hier kann man in die Tonne treten, keine Ahnung aber fröhlich drauf los doktorn... und die haben einen KVA gemacht mit Zahnriemenwechsel und Austausch der Bedieneinheit vom SD um die 700€, das solle wohl den Fehler beheben weil die meinten der permanente Fehler Wählhebel (oder so ähnlich) Position unplausibel Rufe die flüchtigen Fehler "Stellglied" hervor...
Zuletzt geändert von Phil-ipp am 23.07.2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer_Knolle
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Beitrag von Bauer_Knolle »

Toyo235db hat geschrieben:Mit anlage und vielen verbrauchern die vom diesel 150er.
Ansonsten 70er. Welchen regler? Die ist bei der lima fest dran und geht nur sehr schwer ohne Beschädigungen zu wechseln.
Danke ! Wusste nicht dass der Regler auf der Lima fix drauf ist :oops:
Ja dann werd ich nicht lang herum eiern und gleich die 150er - Lima vom Diesel einbauen :)

Nur kann man die Lima vom Diesel auch einfach so einbauen ? Passt da dann meine originale Riemen-Scheibe auch sicher drauf ?
Phil-ipp
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Beitrag von Phil-ipp »

Hallo euch,

habe nun mal die Diagnoseauslese und den KVA zur Reparatur hochgeladen, was meint ihr denn, ist es plausbiel dass es damit repariert wird?

Wie kann man denn die Werkstatt darauf festnageln, dass sie auch dafür haftet, wenns damit nicht behoben ist?

Und nochwas - da es ja nun der Händler der es mir verkauft hat beheben will, er aber eine normale Werkstatt beauftragt, können die das auch?
Zuletzt geändert von Phil-ipp am 23.07.2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Toyo235db
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Beitrag von Toyo235db »

Die riemenscheiben kannste untereinander taschen. Ne passende ist an deiner lima dran falls die vom diesel nicht passt.
Bauer_Knolle
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Beitrag von Bauer_Knolle »

Toyo235db hat geschrieben:Die riemenscheiben kannste untereinander taschen. Ne passende ist an deiner lima dran falls die vom diesel nicht passt.
OK danke ! :wink:
Phil-ipp
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Beitrag von Phil-ipp »

Ohne schnippisch klingen zu wollen - aber am beste für dann doch längere Fragen separate Threads machen : )

Oder gibts zu dem Thema keine Aussage die man auf die Ferne treffen kann? Würde sonst einfach mal davon ausgehen, dass der Fehler dadurch behoben werden kann und es auch eine fremde Werkstatt machen kann?!
Phil-ipp
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Beitrag von Phil-ipp »

Hallo - wollte ich doch auch nochmal was schreiben...

Hab den C2 noch und er ist noch in Thüringen.

Nun mal die dritte Citroen Werkstatt, nun in Oettersdorf. Sehr kompetente, nette und faire Leute, war 1,5 Wochen dort, diverse Dauertests gemacht, Ergebnis: Steuergeräte ok, Lima bestens (erzeugt auch in allen Lastbedingungen die richtigen Spannungen), Batterie ok, Kontakte alles ok.
Lediglich das Knarren (hörbar starke ruckeln) beim Schalten hat er auch gehört.
Er hat nun mal was probiert was noch kein anderer gemacht hat - er hat das Kupplungsstellgied mechanisch neu korrekt ausgerichtet und positioniert und dann eben wieder richtig angelernt. Da der Fehler ca alle 4 Wochen dann 1-3 mal auftrat und als er dort hin kam ca 4 Wochen vergangen waren + jetzt wieder eine Woche bei uns und er wohl merklich leiser, ruhiger und unspürbarer schaltet siehts erstmal gut aus, bin gespannt - wenn er bis Mitte Oktober wenn ich wieder nach Thüringen komme durchhält sind die Intervalle des Fehlers endgültig überschritten und ich nehme ihn wieder mit.
Auf die Idee kam er wohl da in allen Fehlerauslesen nachdem der Fehler war bisher enthalten war "Kupplungsstellglied Position im Verhältnis zum Sollwert unplausibel" und dann "Kein Öffnen der Kupplung"... in Zusammenhang mit den ausgeschlossenen Elektronikproblemen und dem Intervallauftreten alle 4 Wochen, der stets gleichen Situation (5. in 4. Gang) + dem Geräusch hielt er auch einen "defekt" des Stellgliedes für unwahrscheinlich und hatte dann wohl direkt die mechanische Position von dem Aktuator in Verdacht und die eben neu ausgerichtet (hat wohl noch keiner gemacht, die Schrauben dazu seien eingerostet gewesen)...

Ich drück die Daumen dass er durchhält : D
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