Radioausbau
-
- User
Radioausbau
Hi, ich möchte meine Soundanlage ein wenig aufbessern.
Jetzt muss ich ja dazu mein Serienradio ausbauen (fahre einen Confort).
Meine Frage ist da, ob ich beim Radioausbau irgendwas beachten muss oder kann ich es einfach ausbauen?
Jetzt muss ich ja dazu mein Serienradio ausbauen (fahre einen Confort).
Meine Frage ist da, ob ich beim Radioausbau irgendwas beachten muss oder kann ich es einfach ausbauen?
-
- User
-
- Stammuser
Da das Standard Radio keine Cinch ausgänge hat brauchst du noch so ein Low High teil siehe mal hier SEITE zwei glaube ich http://www.c2-community.de/board/viewto ... c&start=15
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
Bosima EDS Soundfile [/font]
Sorry, aber das Radio ist scheiße.ytnom hat geschrieben:
hab es bei mir einfach drin gelassen, is nen gutes radio!
Du bekomst heute für nen 100er oder 200€ WESENTLICH bessere Radios, als der Mist, den Citroen oder Peugeot verbaut!
Werksradios sind IMMER Abzocke und für die Hersteller leicht verdientes Geld, weil die IMMER überteuert sind!
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Da läufts mir ja eiskalt den Rücken runter.Niesel hat geschrieben:Na ich hab jetzt ne Magnat Endstufe und einen Crunch Subwoofer.

- djmicromax
- VIP-Mitglied
Wir müssen ihn doch warnen bevor er seine Ohren mit sowas vergewaltigt 

-
- Community-Mitglied
naja... habe mich in nem fachgeschäft beraten lassen die keine radios verkaufen, also haben die eine völlig objektive meinung. die neueren radios sind genau so gut wie son billiges für 100-200€... wenn man was besseres will dann schon teurer. außerdem habe ich es noch drin und es hört sich gut an!Jürgen hat geschrieben:Sorry, aber das Radio ist scheiße.ytnom hat geschrieben:
hab es bei mir einfach drin gelassen, is nen gutes radio!
Du bekomst heute für nen 100er oder 200€ WESENTLICH bessere Radios, als der Mist, den Citroen oder Peugeot verbaut!
Werksradios sind IMMER Abzocke und für die Hersteller leicht verdientes Geld, weil die IMMER überteuert sind!
mfg
- Piper
- C2 addicted
Also ich seh das auch etwas differenzierter. Auch bei Autoradios gilt, ab einer bestimmten Preisstufe werden die Teile nur noch minimal besser bzw. das steigern der Qualität wird überproportional teurer. Das ist beim Auto so, das ist beim Computer so usw. Man kann sich auch mal mit weniger begnügen, wenn es einem nicht so wichtig ist!
Ob Crunch jetzt gut oder schlecht vermag ich nicht zu sagen, aber ich würde ein Doppel-Din-Kenwood Autoradio immer dem 1-Slot Alpine vorziehen, egal ob das Alpine gleichteuer und besser in Tests war oder sich minimal besser anhört. Optik ist im Amaturenbrett auch eine ganz wichtige Sache und mir persönlich gefallen die Doppel-Din-Lösungen einfach besser!
Und den Test ist mir bisher auch jeder HIFI-Fan schuldig geblieben ... bei gleichen Lautsprechern in einem abgeschotteten Raum den Klang von unterschiedlichen Autoradios auseinander zu halten.
... ich kenne solche Verbrauchertests mit Cola, Nutella und Mineralwasser.
... mit wirklich lustigen Ergebnissen!
Ach ja ... Citroen ist beim Automobilbau auch nicht erste Sahne und wir fahren die Autos trotzdem ... einfach mal darüber nachdenken und setzen lassen
Wenn Du also der Meinung bist das Serienradio mit Low-Level-Adapter und Crunch-Equip reicht aus, dann passt das doch und Du hast für Dich Deine ganz persönliche richtige Entscheidung getroffen!
Gruß Piper
Ob Crunch jetzt gut oder schlecht vermag ich nicht zu sagen, aber ich würde ein Doppel-Din-Kenwood Autoradio immer dem 1-Slot Alpine vorziehen, egal ob das Alpine gleichteuer und besser in Tests war oder sich minimal besser anhört. Optik ist im Amaturenbrett auch eine ganz wichtige Sache und mir persönlich gefallen die Doppel-Din-Lösungen einfach besser!
Und den Test ist mir bisher auch jeder HIFI-Fan schuldig geblieben ... bei gleichen Lautsprechern in einem abgeschotteten Raum den Klang von unterschiedlichen Autoradios auseinander zu halten.

Ach ja ... Citroen ist beim Automobilbau auch nicht erste Sahne und wir fahren die Autos trotzdem ... einfach mal darüber nachdenken und setzen lassen

Wenn Du also der Meinung bist das Serienradio mit Low-Level-Adapter und Crunch-Equip reicht aus, dann passt das doch und Du hast für Dich Deine ganz persönliche richtige Entscheidung getroffen!
Gruß Piper
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Wenn jeder sowieso seine eigenen Entscheidungen fällt, bräuchten wir kein Forum mehr oder?
Das Forum ist dazu da, zu beraten, Tips zu geben, vor Fehlkäufen zu bewahren etc. Meine Meinung.
Das Forum ist dazu da, zu beraten, Tips zu geben, vor Fehlkäufen zu bewahren etc. Meine Meinung.
- Piper
- C2 addicted
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Aber dann bitte auch beraten und nicht nur schreiben "...da läuft es mir eiskalt den Rücken runter..."!!!djmicromax hat geschrieben:Wenn jeder sowieso seine eigenen Entscheidungen fällt, bräuchten wir kein Forum mehr oder?

So viel Manöverkritik darf sein!

Gruß Piper
- siruschi
- Administrator
in die 4 Löcher jeweils ne nagel rein stecken und ziehen oder aber das richtige werkzeug kaufen für 2-3 euro odert zum feundlichen faheren
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- nerox90
- C2 addicted
- VIP-Mitglied