17" Felgen, wer fährt welche?
- Marcel_
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Okay, danke! Müsstest du es auch noch testen ob das mit den Distanzscheiben und den 205er Reifen passen würde, oder hattest du vorher schon eine bestätigung von irgendwoher? Und wenn du die Felgen schon hast, hast du dich doch bestimmt schon wegen der Eintragung erkundigt oder? Kann ich das Gutachten einfach von Citroen bekommen?
Danke!
Marcel
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Ich habe des Wetters wegen meine Sommeralus aufgezogen, erst noch die alten Suzukas, weil die Resolfen ab April gefahren werden. Spurplatten sind hinten 20er drauf und vorne 15er.
Ich würde einfach mal sagen, 20er sind für 6.5J schon zu breit. 15er gehen gerade so. Alles unter der Prämisse die Karre unberührt zu lassen, also nichs ziehen oder bördeln.
Vorne gehen die 15er klar.
Werde erstmal meine Strecken ein wenig damit rumfahren und dann sehen ob was schleift. Eigentlich würden also gerade bei den Resolfen später 10er rundum reichen. Da ich Musketierfedern drin habe und nicht ultratief fahre, ist das wohl am angenehmsten. Ich finde es sieht eh besser aus, wenn der Reifen knapp am Blech vorbei im Radkasten verschwindet, als theoretisch auf dieses aufzusetzen.
Aber das muss jeder selbst wissen. Fotos habe ich gemacht, also 15er und 20er hinten, reiche ich nach.
Ich würde einfach mal sagen, 20er sind für 6.5J schon zu breit. 15er gehen gerade so. Alles unter der Prämisse die Karre unberührt zu lassen, also nichs ziehen oder bördeln.
Vorne gehen die 15er klar.
Werde erstmal meine Strecken ein wenig damit rumfahren und dann sehen ob was schleift. Eigentlich würden also gerade bei den Resolfen später 10er rundum reichen. Da ich Musketierfedern drin habe und nicht ultratief fahre, ist das wohl am angenehmsten. Ich finde es sieht eh besser aus, wenn der Reifen knapp am Blech vorbei im Radkasten verschwindet, als theoretisch auf dieses aufzusetzen.
Aber das muss jeder selbst wissen. Fotos habe ich gemacht, also 15er und 20er hinten, reiche ich nach.
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- Marcel_
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Hi!
Vielen Dank für die Bilder und die Infos! Wäre mal interessant zu wissen ob man bei den 20ern wirklich schon die Karosserie bearbeiten muss. Denn ich habe ja auch 20er und wollte auch noch Musketier Federn einbauen .
Aber wieso reichen bei den Resolfen dann 10er rundherum? Die Felge ist doch genau so breit?
Marcel
Vielen Dank für die Bilder und die Infos! Wäre mal interessant zu wissen ob man bei den 20ern wirklich schon die Karosserie bearbeiten muss. Denn ich habe ja auch 20er und wollte auch noch Musketier Federn einbauen .
Aber wieso reichen bei den Resolfen dann 10er rundherum? Die Felge ist doch genau so breit?
Marcel
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Ja muss man, weil die Reifen schon unter der Kante anliegen würden. Auch bei den 15ern ist es sehr knapp. Bei Resolfen mit 205ern sind die Reifen nochmal 1cm breiter und der Druchmesser des Rades ca. 1.6cm größer, somit schleift es eher. Der Abstand zur Kante wäre also sehr gering und kein TÜVer läasst sowas durch. Ich werde also erstmal die Resolfen fertig machen, schauen wie es mit den 15ern aussieht und dann wenn ich muss auf 10er umsteigen.
Bildgröße nicht geeignet
Das sind 32er Platten rundum auf einem SX und die 6.5er Felgen stehen deutlich raus.
Bildgröße nicht geeignet
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- Marcel_
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Alles klar, danke für deine Antwort! Tut mir leid, das ich jetzt erst was dazu schreibe.
Würde mich echt sehr über eine Rückmeldung freuen, wenn du die Resolfen drauf hast! Weil meiner vielleicht auch noch Musketierfedern bekommen soll, ich aber meine Spurplatten behalten möchte! Ist dann halt nur die Frage ob 195er oder 205er Reifen..
Marcel
Würde mich echt sehr über eine Rückmeldung freuen, wenn du die Resolfen drauf hast! Weil meiner vielleicht auch noch Musketierfedern bekommen soll, ich aber meine Spurplatten behalten möchte! Ist dann halt nur die Frage ob 195er oder 205er Reifen..
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Fettich!
Die Nabenabdeckung noch nicht ganz, fehlt noch Klarlack und ich hab mir was feines für den Chevron (Doppelwinkel) überlegt, da Chrom nicht passt und ganz weiß mir nicht gefällt. Freitag werden die Felgen aufgezogen, nachdem die Bremsen gemacht worden sind. 200€ mit aufziehen und wuchten, 195€ Material für die Bremsen und die Metallventile.
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Also die Greenstuff sollen ja angeblich auch nicht stauben, aber der Einbremsbelag staubt trotzdem wie Hölle. Ich weß jetzt nicht ob die ATE das auch haben, wenn ja würde ich erstmal noch 2 bis 3 wochen mit den alten Felgen Fahren.
Sonst generell ich benutze Nigrin performance Felgenversiegelung und kann die nur empfehlen. Der Schmutz perlt wirklich beim Waschen 1a ab.
Grade wenn du jede Woche wäscht würde ich die Felgen ein wenig schützen, denn so häufiges Waschen scheuert ja dann doch auf dem Lack auf Dauer.
Sonst generell ich benutze Nigrin performance Felgenversiegelung und kann die nur empfehlen. Der Schmutz perlt wirklich beim Waschen 1a ab.
Grade wenn du jede Woche wäscht würde ich die Felgen ein wenig schützen, denn so häufiges Waschen scheuert ja dann doch auf dem Lack auf Dauer.
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Also was ich dir empfehlen kann sind folgende Produkte:
(Habe die alle schon mal getestet und haben lange Standzeiten)
http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... lant-100ml
http://www.lupus-autopflege.de/Auto-Fin ... lant-100ml
http://www.lupus-autopflege.de/Finish-K ... -Wax-412gr
Dodo Juice Iron Gloss für mehr Glanz und Finish-Kare hatte bei mir die längste Standzeit ( 8 Monate ). Das Dodo Juice ist kurz dahinter. Und das Auto Finesse hält am längsten (Verbrauch).
(Habe die alle schon mal getestet und haben lange Standzeiten)
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Dodo Juice Iron Gloss für mehr Glanz und Finish-Kare hatte bei mir die längste Standzeit ( 8 Monate ). Das Dodo Juice ist kurz dahinter. Und das Auto Finesse hält am längsten (Verbrauch).
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