Hallo : ))
Was darf der Tausch des Endschalldämpfers beim C2 1.1 kosten? (Inklusive der Halterung des ESDs; diese ist nämlich durchgerostet.)
Eine Werkstatt möchte dafür von mir 250-300 € inkl. Arbeitslohn haben! Das ist doch nicht angemessen, oder?
Wie lange dauert der Tausch? Länger als eine halbe Stunde, kann ich mir nicht vorstellen.
Austausch Endschalldämpfer - Kosten
-
- Newbie
300€ ??oh man..
Kauf dir den ESD und die Schelle im Netz, wenn du nicht die billigesten Angebote nimmst kost dich beides zusammen iwas bei 80/90 Euro und dann suchst du dir ne Freie Werksttt die das eben tauscht. sollte so 25/30 euro Arbeitslohn ca sein (also ca halbe std dauern.)
Teile mitbringen geht nicht bei jeder Werkstatt, aber wenn man vorher rumfragt findet man sicher eine. Und ist ja auch nur der ESD, bringst ja keine Kupplung o.ä. mit.
oder eben selber wechseln, macht aber ohne Bühne oder Grube kein Spaß
Kauf dir den ESD und die Schelle im Netz, wenn du nicht die billigesten Angebote nimmst kost dich beides zusammen iwas bei 80/90 Euro und dann suchst du dir ne Freie Werksttt die das eben tauscht. sollte so 25/30 euro Arbeitslohn ca sein (also ca halbe std dauern.)
Teile mitbringen geht nicht bei jeder Werkstatt, aber wenn man vorher rumfragt findet man sicher eine. Und ist ja auch nur der ESD, bringst ja keine Kupplung o.ä. mit.
oder eben selber wechseln, macht aber ohne Bühne oder Grube kein Spaß
- bamaboy
- C2 addicted
- Community-Mitglied
Wo wohnste? Dann mach ich Dir das eben
Da der ESD gesteckt ist, kann man das problemlos selbst machen. Einfach Beifahrerhinterrad auf einen hohen Bürgersteig fahren, dann haste Platz um Dich drunterzulegen, Wagenheber könnte zu eng werden. 13er Schlüssel für die Schelle brauchste, das wars.
http://www.ebay.de/itm/ENDSCHALLDAMPFER ... 461aa342ff
40€ komplett mit neuen Gummis und Schelle. Der hält locker 3 Jahre.
Falls Dir die Schelle zu billig sein sollte, fahr aufn Schrottplatz und besorg Dir da eine, die alten sind noch massiv.
Da der ESD gesteckt ist, kann man das problemlos selbst machen. Einfach Beifahrerhinterrad auf einen hohen Bürgersteig fahren, dann haste Platz um Dich drunterzulegen, Wagenheber könnte zu eng werden. 13er Schlüssel für die Schelle brauchste, das wars.
http://www.ebay.de/itm/ENDSCHALLDAMPFER ... 461aa342ff
40€ komplett mit neuen Gummis und Schelle. Der hält locker 3 Jahre.
Falls Dir die Schelle zu billig sein sollte, fahr aufn Schrottplatz und besorg Dir da eine, die alten sind noch massiv.
...::: C2 VTS 2006 :::...