[UPDATE]
Nach Zündung aus/an und Standzeit dazwischen geht die Minutenumstellung wieder nicht.
Allerdings habe ich rausgefunden, was gedrückt werden muss, damit es wieder geht:
1. Lauttaste + Leisetaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten
2. Während die beiden Tasten gedrückt werden, zusätzlich die "nächster Track"-Taste (die obere) drücken und gedrückt halten (jetzt sind 3 Tasten gedrückt)
3. Das Scrollrad auf- und abbewegen
4. Loslassen
Jetzt kann bei mir wieder im BC-Menü mit dem Scrollrad die Einträge durchgescollt werden (z.B. Stunden/Minuten wechseln).
Vielleicht hilfts ja jemandem.
[Original]
nachdem ich in meinem C2 BJ 2007 seit über zwei!! Jahren ein JVC-Radio sowie einen Lenkradfernbedienungsadapter von ACV (42-CT-x03) verbaut habe, ist mir zufällig ein Durchbruch gelungen.
Vorgeschichte:
-Radio, LFB verbaut, und wie viele hier auch festgestellt, dass sich bei den BC-Einstellungen nicht zwischen Stunden,Minuten, etc. wechseln lässt. Folglich muss bei abhängen der Batterie das Originalradiod ran -> ätzend.
Das lief so jetzt 2 Jahre, auch die Uhr ging mittlerweile 5 Minuten nach...
Sommer/Winterzeit ging wenigstens so, da ich nach dem Uhrstellen das Feld "Stunden" gelassen habe, und das zuletzt ausgewählte blieb dann auch.
Und heute beim Fahren hab ich aus Spaß mal paar Tasten an der LFB gedrückt, und festgestellt, dass bei gedrückthalten von Laut+Leise auch das BC-Menü erscheint, und wieder beim Loslassen verschwindet. Habe dann noch zusätzlich zum Laut+Leise gedrückt halten das Scrollrad bewegt und die Vor/Zurück Tasten gedrückt (wie genau weiß ich nicht mehr).
Plötzlich große Augen bekommen: Statt "Stunden" war die Auswahl bei der Uhrzeit plötzlich auf "Tag".... WTF....habe dann versucht das wieder zu ändern bzw. rauszubekommen was ich da gemacht habe, und dann festgestellt, dass das Scrollrad JETZT ZWISCHEN DEN EINZELNEN ELEMENTEN (Stunde, Minute, Tag, 12/24, etc.) WECHSELT!!!!!!! DER BC IST JETZT OHNE ORIGINALRADIO VOLL BEDIENBAR!!!
Offenbar wurde der Adapter durch irgend eine Kombination an das Fahrzeug angelernt bzw. hat den Fahrzeugtyp erkannt...
Lustigerweise hat vor 2 Jahren ACV gesagt, dass nicht immer alle Belegungen technisch umsetzbar sind. Danke auch..
Wäre Cool, wenn das jemandem Hilft (und derjenige vielleicht rausbekommt, was genau das Anlernen verursacht hat!)
LG banana