i like ;-)

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
wehmi
User
Beiträge: 39
Registriert: 05.10.2014, 17:07
Wohnort: Ahaus

i like ;-)

Beitrag von wehmi »

Nach 350 Kilometern Autobahn habe ich mir gedacht: Wo der Motor schon mal warm ist!

https://www.youtube.com/watch?v=94dHUGgMDeA
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

schön und kurz!

da bin ich froh an meinem HDI, der kann bei gleicher beschleunigung von 40 bis 120 in einem gang gefahren werden ;)
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
wehmi
User
Beiträge: 39
Registriert: 05.10.2014, 17:07
Wohnort: Ahaus

Beitrag von wehmi »

Das geht bei dem aber auch, der erste Gang rennt bei ca. 60 in den Begrenzer, ab 40 kann man im 2. gut beschleunigen, bis... weiß ich grad nicht, müsste ich gucken...
Das Video habe ich in einer 70er Zone gemacht, durfte also nicht mehr ;-)
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

2. geht bis 94 ca ;)
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

3. beim HDI von 40 bis ca. 118 mit druck

habt ihr schonmal gedacht nen langen 5. gang bei euern Benzinern reinzumachen um den verbrauch etwas zu senken?
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Haben bzw. hatten doch ein paar :D
wehmi
User
Beiträge: 39
Registriert: 05.10.2014, 17:07
Wohnort: Ahaus

Beitrag von wehmi »

Ja, mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Man könnte auf der Autobahn etwas ruhiger fahren und Vmax müsste ja auch noch höher gehen. Wenn der Motor richtig warm ist, rennt der mit recht viel Kraft bei 207 Tachogeschwindigkeit in den Begrenzer. Man merkt auf jeden Fall, dass da noch was geht. Allerdings finde ich, dass die Kraft, wenn man in den 4. oder 5. schaltet, so gerade noch ausreicht. Wenn der 5. Gang verlängert wird, sprich beim Schalten vom 4. in den 5. die Drehzahl noch stärker sinkt, wie ist das Gefühl dann? Nicht, dass man da in so ein Loch schaltet...
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

https://www.youtube.com/watch?v=x7v6cLk2QiI

Auch mal ein älteres von mir zum Thema: wenn er schon mal warm is^^
ach ja das esp geht inzwischen wieder

einen von den diesel würde ich auch gerne mal fahren
Zuletzt geändert von siruschi am 06.11.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Nutz bitte einmal die Suche, da steht eigentlich alles zu den Thema. Aber so schön beschleunigt der VTS auch nicht ;)
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

das stimmt wohl im 1. und 2. gang fehlt erst die Bodenhaftung und später könnte ne bissel mehr bumms dahinter sein^^ aber mehr wollen wir ja alle immer
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Naja :lol:
wehmi
User
Beiträge: 39
Registriert: 05.10.2014, 17:07
Wohnort: Ahaus

Beitrag von wehmi »

Man darf sich nichts vormachen, Beschleunigungswunder auf der Geraden sind die VTS nicht. Was ich jedoch sehr angenehm finde sind Kurvenlage und Kurvengeschwindigkeit. Dort liegen auch eher die Stärken. Fürs Geradeausfahren sind 122 PS dann einfach zu wenig, dann muss man sich den BMW M6 G-Power mit 800 PS holen, der kann das besser ;-)
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

Wer will schon geradeaus fahren? Das kann ja jeder! Für den alltagsgebrauch sind die vts genau richtig. Man kann den ein oder er anderen dicken Brummer ohne Probleme stehen lassen, man ist weg bevor die erstmal realisieren was los ist. Vor allem mit dem dieselbums bergauf kann man sehr viele alt aussehen lassen.

Beim Benziner finde ich halt den kurzen 5. Gang zu unrentabel wenn man noch ein Auge auf dem Verbrauch hat!
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Ich hatte in meine VTS einen längeren 5. Gang und für meinen Geschmack ist da die Leistung zu gering! Der Sprung zwischen 4. und 5. Gang ist "bescheiden".

Man hat 500U/Min weniger mit einen langen 5. Gang. Wenn man viel AB fährt lohnt es sich vielleicht. Im Schnitt hab ich nicht weniger Verbraucht, da ich auch immer mal Landstraße gefahren bin.

Hier wär der Link zum Thema
http://www.c2-community.de/board/viewto ... highlight=
Zuletzt geändert von schnieps am 06.11.2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

Der Diesel dreht ja auch schon 1000 weniger als der benziner, aber durch den turbo ist selbst da das Getriebe "kurz". Egal welcher gang und welche Drehzahl, man tritt aufs gas und die fuhre schiebt los. Bei 2000 liegen 93 an, das ist auch nicht mehr zeitgemäß, mein fabia hat nur 90PS und dreht 2000 bei 110
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Das kann man eh nicht wirklich vergleichen!
Außerdem ist "los schieben" relativ zu sehen :lol:
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

Also meiner schiebt zumindest los, der steht aber auch gut im Futter ;)
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Naja, der C2 ist und bleibt Spielzeug ;) Ich hatte 6 Jahre einen und würde mir keinen mehr kaufen. Man lernt dazu :lol:
Wo liegt den der 110 HDi mit den NM? Denk doch mal, dass er nicht über 250NM kommen wird oder?
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

Also meiner hatte bei Kauf im overboost 270. Ich fahre ihn ja auch nur als zweitwagen, ansonsten vertraue ich mich der VW AG an.
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Antworten