1,4 HDI --> Kraftstoffzufuhr unterbrochen
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1,4 HDI --> Kraftstoffzufuhr unterbrochen
Hallo miteinander,
ich habe einen C2 1,4 HDI - bei dem war die Batterie abgehängt.
Nach dem wieder anschließen der Batterie springt mir das Auto nicht mehr an
Starter dreht brav durch- aber es kommt scheinbar kein Diesel beim Motor an - die beiden Dieselleitungen rechts im Motorraum (durchsichtig und schwarz für Förderleitung und Rücklauf) sind trocken....
Nach dem Anhängen der Batterie ist das auto noch ca 10-15 sek gelaufen seitdem ist Schluss
Hat das Ding irgendeine Kraftstoffunterbrechung im Falle eines Unfalles odgl??
Oder hat sonst jemand eine Idee für mich??
LG
Markus
ich habe einen C2 1,4 HDI - bei dem war die Batterie abgehängt.
Nach dem wieder anschließen der Batterie springt mir das Auto nicht mehr an
Starter dreht brav durch- aber es kommt scheinbar kein Diesel beim Motor an - die beiden Dieselleitungen rechts im Motorraum (durchsichtig und schwarz für Förderleitung und Rücklauf) sind trocken....
Nach dem Anhängen der Batterie ist das auto noch ca 10-15 sek gelaufen seitdem ist Schluss
Hat das Ding irgendeine Kraftstoffunterbrechung im Falle eines Unfalles odgl??
Oder hat sonst jemand eine Idee für mich??
LG
Markus
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Je nach System erstmal schauen ob eine Handförderpumpe da ist. Wenn ja würde er nie wieder von alleine laufen. Wenn nein hätte er wohl eine Vorförderpumpe im Tank die nicht mehr will.
System Siemens hat eine Handpumpe.
System Bosch nicht.
So weit zumindest mein Wissensstand.
System Siemens hat eine Handpumpe.
System Bosch nicht.
So weit zumindest mein Wissensstand.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
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ok... danke für die antworten
am auto wurde nix gemacht - zumindest nicht am motor
radio und am lenkrad wurde geschraubt
ist es normal dass die dieselleitungen leer sind wenn man die batterie abklemmt???
kann doch nicht wirklich sein oder???
balg hat er - wielange muss ich denn da pumpen bis da diesel drinnen ist??
lg
markus
am auto wurde nix gemacht - zumindest nicht am motor
radio und am lenkrad wurde geschraubt
ist es normal dass die dieselleitungen leer sind wenn man die batterie abklemmt???
kann doch nicht wirklich sein oder???
balg hat er - wielange muss ich denn da pumpen bis da diesel drinnen ist??
lg
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ok... also ich komm der sache schon näher...
mit lexia ein paar fehler ausn speicher gelöscht und dann gscheit entlüftet....
motor läuft ... fährt ganz normal....
ABER: wenn ich die Kiste abstelle springts nach ein paar Stunden gleich wieder an- aber geht nach 10-15 sekunden wieder aus....
entlüften und er rennt wieder....
wie kanns denn sein das der diesel wieder aus der leitung verschwindet???- es ist keine Dieselspur unterm Auto zu sehen
Hat jemand eine Idee?????
mit lexia ein paar fehler ausn speicher gelöscht und dann gscheit entlüftet....
motor läuft ... fährt ganz normal....
ABER: wenn ich die Kiste abstelle springts nach ein paar Stunden gleich wieder an- aber geht nach 10-15 sekunden wieder aus....
entlüften und er rennt wieder....
wie kanns denn sein das der diesel wieder aus der leitung verschwindet???- es ist keine Dieselspur unterm Auto zu sehen
Hat jemand eine Idee?????
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naja... was soll denn der radio bzw das lenkrad damit zu tun haben dass der diesel offensichtlich zurück läuft??
ich hab das auto erst kurz vor der aktion gekauft- also kann ich nicht wirklich behaupten dass es vorher einwandfrei war was diesen fehler betrifft
ich nehm mal an dass irgendwas mit den dieselleitungen im argen liegt un die irgendwie luft ziehen - anders kann ich mir das momentane problem nicht erklären
gibts da in der leitung irgendein "sperrventil" odgl das das rücklaufen des diesels verhindern soll und vielleicht defekt ist??
ich hab das auto erst kurz vor der aktion gekauft- also kann ich nicht wirklich behaupten dass es vorher einwandfrei war was diesen fehler betrifft
ich nehm mal an dass irgendwas mit den dieselleitungen im argen liegt un die irgendwie luft ziehen - anders kann ich mir das momentane problem nicht erklären
gibts da in der leitung irgendein "sperrventil" odgl das das rücklaufen des diesels verhindern soll und vielleicht defekt ist??
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Stinkt es im Motorraum nach Diesel?
Wenn der Motor läuft zischt es dann in gleichmäßigen Abständen?
Ggf. hat jemand versucht einen Injektor abzudichten und die Hochdruckleitungen nicht wirklich fest gemacht.
Den Plastedeckel würde ich bei laufendem Motor nicht zwingend abmachen - da zischen 700-1300 Bar durchs System - Das will man nicht ins Gesicht bekommen wenn da wer gefummelt hat.
Wenn der Motor läuft zischt es dann in gleichmäßigen Abständen?
Ggf. hat jemand versucht einen Injektor abzudichten und die Hochdruckleitungen nicht wirklich fest gemacht.
Den Plastedeckel würde ich bei laufendem Motor nicht zwingend abmachen - da zischen 700-1300 Bar durchs System - Das will man nicht ins Gesicht bekommen wenn da wer gefummelt hat.
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@ Zuuuup: der brennt schneller als man denkt: 100oktan machens möglich
@ Nagler HDI- ich höre kein zischen , es riecht intresanterweise auch nicht nach Diesel
Gibts irgendein Ventil das den Rückfluss sperren sollte???
Oder gibts bekannte Schwachstellen an den Leitungen - neu ist die Kiste ja doch nimmer
@ Nagler HDI- ich höre kein zischen , es riecht intresanterweise auch nicht nach Diesel
Gibts irgendein Ventil das den Rückfluss sperren sollte???
Oder gibts bekannte Schwachstellen an den Leitungen - neu ist die Kiste ja doch nimmer