1 oder 2 Stromkabel für 2 Endstufen?
- redmanC2
- C2 addicted
Wieso ist beim dj und bei mir dann keine Lichtschwankung festzustellen und bei bekannten im alten Corsa / Polo etc schon 

C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Iki
- C2 addicted
Hast du nen 30cm Ground Zero Plutonium der auf 2Ohm 600W sinus zieht?
Bzw 2 endstufen die biszu (ich sage extra biszu, wird sicherlich weniger sein)
1kw ziehen?
Djmicromaxx hat doch was um 20cm als sub soweit ich das gelesen habe oder? Wenn du auch sowas hast dann kann ich dir sagen woher es kommt
Nee keine ahnung vielleicht isses beim C2 ja anders, ich habe ja noch keine Anlage in nem C2 gehabt aber glaube kaum das ich meine Anlage da verbaue und da alles ganz normal bleibt wenn ich einmal aufreisse ...
Ich lass mich aber gerne von was anderem überraschen aber bei Citroen glaub ich da irgendwie nicht dran
Bzw 2 endstufen die biszu (ich sage extra biszu, wird sicherlich weniger sein)
1kw ziehen?
Djmicromaxx hat doch was um 20cm als sub soweit ich das gelesen habe oder? Wenn du auch sowas hast dann kann ich dir sagen woher es kommt

Nee keine ahnung vielleicht isses beim C2 ja anders, ich habe ja noch keine Anlage in nem C2 gehabt aber glaube kaum das ich meine Anlage da verbaue und da alles ganz normal bleibt wenn ich einmal aufreisse ...
Ich lass mich aber gerne von was anderem überraschen aber bei Citroen glaub ich da irgendwie nicht dran

Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- redmanC2
- C2 addicted
Bei dem Woofer könnte das sein wohl sein das es Schwankungen gibt... meine Aussage bezog sich nur darauf das es bei alten Autos schon bei meiner oder die vom dj anfangen zu flackern würde..

C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Iki
- C2 addicted
dann habe ich nix gesagt ^^
hätte mich eben nur gewundert wenn die heutigen Lichtmaschinen (gerade von Citroen) so stark sein sollen, das sie solche sachen aushalten.
Aber bei "normal" Dimensionierten anlagen sollte das wirklich ohne geschwanke laufen... da stimme ich dann wiederrum zu ^^
dann habe ich nix gesagt ^^

hätte mich eben nur gewundert wenn die heutigen Lichtmaschinen (gerade von Citroen) so stark sein sollen, das sie solche sachen aushalten.
Aber bei "normal" Dimensionierten anlagen sollte das wirklich ohne geschwanke laufen... da stimme ich dann wiederrum zu ^^
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich hab auch 2 Endstufen drin und hatte vorher auch nen 30 er Sub drin. Damit hatte ich genauso wenig ein Problem. Wenn du dir nen SPL reinpackst und die dazu gehörige Endstufe die allein!! über 1 KW zieht dann sollte man über solche Sachen nachdenken. Aber wie mein Bruder schon geschrieben hat, wenn Leute meinen die haben zu viel Geld unf müssen eigentlich überflüssiges Zeug kaufen nur zu. 

- Iki
- C2 addicted
Ich werde es definitiv ohne Elko einbauen, wie gesagt ist bei mir eh ne frage der hörweise ich höre meist eh leiser da wird so oder so nix passieren...
Ein Verteilerblock kostet im gegensatz zu der billigsten elko ja nichtmal 1/5...
Und wenn es dennoch nicht ausreichend ist kann man ja immernoch ne Elko kaufen und Geld ausgeben.
Wenns aber auch so geht kann man dann wohl das Geld sparen da stimm ich zu.
Ein Verteilerblock kostet im gegensatz zu der billigsten elko ja nichtmal 1/5...
Und wenn es dennoch nicht ausreichend ist kann man ja immernoch ne Elko kaufen und Geld ausgeben.
Wenns aber auch so geht kann man dann wohl das Geld sparen da stimm ich zu.
- Endi
- Community-Mitglied
Es ist wirklich egal, wie alt das Auto ist, die LiMas sind nicht besser oder schlechter! Eine Batterie überlebt auch keine 15 Jahre und hat auch nicht mehr "Ampere Leistung". Und dein C2 wäre wirklich die erste Ausnamhe der Welt, die ich kennen würde, bei dem die Bordspannung stabil bleibt!redmanC2 hat geschrieben:Könnte es nicht vielleicht sein das ein neueres Auto ne etwas bessere Batterie hat als ein 15 Jahre altes? (bzw. mehr Ampere Leistung?) Daher ist beim C2 auch der Kondi nicht von nöten (meine Meinung)Jürgen hat geschrieben: Ein Kondensator speichert Landung.
Diese Ladung ist, kurz vor dem Verstärker zur Verfügung gestellt, ein Stabilisator für den Verstärker.
Wird also beim Verstärker durch einen Bassimpuls Leistung abgerufen, bricht die Bordspannung bei JEDEM Auto ein- egal wie neu oder alt.
Zum Thema Gabelschuhe, habe da mit mehreren Leuten gesprochen die mir gesagt haben das das kein Thema sei wenn die vorne komplett abgesichert sind... Und diesen Leuten vertrau ich nun mal.. Hatte mir den Verteilerkasten schon aus dem Regal genommen, worauf die mir sagten das das bei dieser Endstufe kein problem sei ohne zu arbeiten.
mfg
Ich glaube, hier kann ich den Versuch der Überzeugung zum anständigen Einbau aufgeben. Mach was du willst, aber lass es deine Versicherung nicht wissen! Ist ein wirklich gut gemeinter Rat!
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das ein Hifi-Händler so einen Mist empfiehlt (das mit den Gabelschuhen)!
Man kann auch am falschen Ende sparen (gültig auch für die Frage Cap ja oder nein).
Manche wollen es irgendwie einfach nicht verstehen, deshalb klinke mich hier aus.
-
- C2 addicted
Naja wer da richtig Mucke im Auto haben will und die auch Standhaft sein soll der wir nicht um eine zweite Baterie und eine dickere Lichtmaschine herum kommen und auch nicht um den Kondensator den wenn da erst mal der richtige Bass mit ordentlich Leistund an dem Verstärker zieht so das der Scheinwerfer an fängt zu Flackern sollte man schon gewisse Richlinien einhalten zB. Kondensator ihr wollt auf euern 10 oder auch ups 20 Quardraht doch keine Eier kochen !!
Wieso denn so viel Mucke im Auto das ist doch alles nur Gewicht das ihr von a nach b Schaffen müst !!
Habe im Wohnzimmer eine schöne 7.1 Dts Anlage stehen worauf meine Nachbarn nicht grade Stolz sind aber da gehört sie meiner Meinung nach auch hin und nicht ins Auto mit 4 oder 5 TFT-Monitoren aber wer es brauch bitte bitte
Wieso denn so viel Mucke im Auto das ist doch alles nur Gewicht das ihr von a nach b Schaffen müst !!
Habe im Wohnzimmer eine schöne 7.1 Dts Anlage stehen worauf meine Nachbarn nicht grade Stolz sind aber da gehört sie meiner Meinung nach auch hin und nicht ins Auto mit 4 oder 5 TFT-Monitoren aber wer es brauch bitte bitte
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- Iki
- C2 addicted
Ich will ja keine Monitore im auto, sondern lediglich meine anlage aus dem alten wagen in den neuen verbauen. Für den war die anlage genau richtig ausgelegt und ich sehe es nun nicht ein alles zu verkaufen und mir was kleineres zu holen weil der wagen keine solche anlage bräuchte. Schließlich kommen dafür ja die Rücksitze raus, das gleicht das ganze ja wieder aus.