Welches Domlager für C2 VTS

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LuziferVTS
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Welches Domlager für C2 VTS

Beitrag von LuziferVTS »

Hallo, ich möchte mir ein neues Fahrwerk einbauen lassen und bin mir nicht sicher ob das Domlager auch klappert... falls ja, welche von den ganzen Marken sollte ich mir bestellen? Es gibt echt viele Angebote für den C2 VTS... 🤔 LG und danke :loveit:
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Das ist ziemlich egal, ich hab mit Zubehör von Febi oder BillStein gute Erfahrung gemacht.

Und wenn du es übertreiben willst nimmst du Compbrake UniBall aus als :-) direkter geht es dann nicht mehr
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
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LuziferVTS
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Beitrag von LuziferVTS »

Danke hehehe :) ich warte mal ab was der Mechaniker sagt beim einbau des fahrwerks.
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Fahrwerk is ganz einfach beim c2 einzubauen! Für welches hast du dich jetzt entschieden?
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

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cubeteam
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Beitrag von cubeteam »

Domlager sind so günstig, die würde ich ab ner gewissen Laufleistung sofort mitmachen lassen.
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LuziferVTS
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Beitrag von LuziferVTS »

Die frage ist... kaufe ich eins mit oder ohne kugellager.. ich habe ein fahrwerk von fk gekauft.. muss ich darauf achten dass sie nur zum auto oder auch zum fahrwerk passen????
Ich bin überfragt... :( nachher heisst es in der werkstatt sie müssen auch die domlager tauschen und dann muss das auto da bleiben bis sie welche bestellt haben. Deswegen wollte ich schon welche bestellen... hmmm

Fahrwerkstyp SMCI9001
Citroen C2 VTS bj 2009
Teilegutachten nr 10-00735-CX-GBM-00
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Zum auto müssen sie passen! Selber die ganz teuren Fahrwerke haben für den c2 keine eigenen DomLager, und wenn nur auf Anfrage!

Also keine sorge das Standart ist das richtige!
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Beitrag von LuziferVTS »

Danke sirushi 😘😘😘😘 es gibt ja welche mit und ohne kugellager für den vts hmmm
Dann steht da noch was von wälzlager oder reparatursatz... aahhhhhh so viele begriffe und überall die gleichen teile zu sehen mit paar extrateilen dazu... kannst du mir bei kfz teile 24 einfach einen link schicken welches ich absolut nehmen kann? Also komplettes domlager. 😘😘😘
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... =1560-5094


Damit solltest du auf der sicheren Seite sein, den Bilder zu Folge bei fk.

Der wälzRing ist das Bindeglied zwischen dem starren Domlager und der beweglichen Feder, man kann sagen so eine Art Kugellager, die es der Feder erlaubt im Betrieb sich ein und aus zu drehen!

Das Domlager ist das große Gummiteil mit einem beweglichen Kugellager in der Mitte in diesem ist das FederBein verschraubt.

LG
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Beitrag von LuziferVTS »

Dankeschön 😘😘😘😘😘😘😘😘😘
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Und schon fertig verbaut? Wo sind die Ergebniss Bilder :)
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Beitrag von LuziferVTS »

Ist alles verbaut. Ich stelle fest, dass das Fahrwerk bei pflaster oder wellen wie ein quietschendes bett klingt. Mir wurde gesagt es könnte weggehen weil es noch eingefahren werden muss.. es könnten die gummiteller sein die noch hart sind weil alles neu ist. Aber es ist mir echt peinlich so gehört zu werden wenn ich an passanten vorbei fahre. Habe auch schon berichte gelesen, bin wohl nicht alleine damit und es ist auch bei teuren fahrwerken so. Was denkt ihr alle? Kennt ihr das? Knarzen bei bodenwellen bei einem neuen fahrwerk. Wie bettfedern.

Dann habe ich leider aus versehen am unterboden vorne eine strebe abgerissen beim überfahren eines liegenden Pollers.... nur diese eine strebe ist abgerissen. Was ist es für ein Bauteil? Hoffentlich kein querlenker. Ich versuche ein bild anzuhängen.
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Beitrag von LuziferVTS »

:shock: hier ein beispielbild aus dem netz.
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cubeteam
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Beitrag von cubeteam »

Bin kein Experte!

Könnte das ein Stabi sein?
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Nein das Stabi ist es nicht, obwohl gleich diese Stange auch zur Versteifung aber hauptsächlich zum Schutz dient! Sie ist wichtig und sollte wieder dran kommen!

Nein knarzen und quietschen bei neuen Fahrwerken hatte ich noch nicht, aber die Fahrzeuge die ich kenne hatte nur welche von Bilstein k- Sport und kW drin und das is ne andere Liga.

Du kannst dem aber eventuell vorbeugen, indem du alle Ansatz punkte der federn bei den Dämpfern einfettest, so minimierst du auf jedenfall die möglichen Geräusch bildenden stellen.

Viel Erfolg! Das wird schon.
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Beitrag von LuziferVTS »

Aber ich kann ohne diese stange fahren ohne dass etwas verbiegt oder sich verzieht oder? Ich brauche das auto ja bis es repariert wird. Das auto fährt sich normal. Nichts schlackert oder klappert da. Die stange ist mit den schrauben abgerissen.. da bekommt man doch die schraubreste nicht mehr raus oder?
Ich will sie gern nachbestellen aber ich weiss ja nicht was ich eingeben muss bei der Suche.
Wenn ihr einen link bekommt zum bestellen vllt mot den schrauben dann her damit. 😚
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madoc1170
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Beitrag von madoc1170 »

bestell es beim Freundlichen kostet nicht viel.

die Schraubenreste bekommt man sicherlich auch iwie wieder raus,gibt da ei paar möglichkeiten.
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LuziferVTS
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Beitrag von LuziferVTS »

Hey danke :) is das einkaufspreis? Gibts nicht noch einen link wo ich sie selber bestellen kann? Ich finde es bei google nicht unter anti-naeherbringstange... :(
Ja die schraubreste muss man aufbohren, schraube rein, festschweissen, und dann kann man den rest mit der an ihm festgeschweissten schraube rausdrehen. Sind dann diese mullschrauben mit dabei?
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madoc1170
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Beitrag von madoc1170 »

nein ist der Verkaufpreis, also der den sie von dir haben wollen.
Schrauben sind extra aber auch nicht teuer (2x brauchst 8) )
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Beitrag von siruschi »

Entweder heißt du zum freundlichen oder du gibst ein Nummer bei der Google Suche ein.

Bei denen hier kannst du auch bestellen
https://www.amb-trade.de/lang-de/

Die Nummer findest du immer in der explositions Zeichnung daneben in der Tabelle.

In deinem Fall

5081f4 für die Stange
Und zwei mal
1803c7

Die schrauben kannst du mit ne links Bohrer vorsichtig heraus bohren. Hat dein Werkstatt mann bestimmt. Oder deine Variante mit anschweißen :-)

Mein fahren kannst du wohl auch ohne, aber du solltest auf deinem unterBoden (Öl Wanne etc) achten und große Schläge solltest du auch vermeiden. Große löcher etc
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