Radlager C2 hinten wechseln

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
lars_
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2017, 18:58

Radlager C2 hinten wechseln

Beitrag von lars_ »

Hallo,
mein kleiner C2 muckt schon etwas länger an der Hinterachse. Zunächst war der Hebel der Feststellbremse am Bremsbacken festgegammelt. Das hatte die Folge, dass sich die Bremse nicht mehr richtig gelöst hat. Das habe ich repariert und gangbar gemacht. Jetzt war ein Rad wieder schwergängig und ich habe die Beläge getauscht. Hat nichts gebracht: Das Rad ist immer noch schwergängig. Jetzt kommen neue Trommeln drauf mit neuen Lagern und ein neues Bremsseil. Hat jemand Tipps für mich für den Tausch?
Ich habe ein Gummiteil bei den neuen Lagern dabei gehabt, an das ich mich nicht erinnern kann (Lager sind schon in der Trommel montiert)
Kann mir jemand sagen, wo das hinkommt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lars
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

ein Bild des Gummiteils könnte hilfreich sein 8)
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Vielleicht findest du hier was, mit den Trommelbremsen kenne ich mich leider net aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

der Gummiring kommt auf die Welle, bevor du die Trommel montierst (Abb. 5)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Da spricht der Profi!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
lars_
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2017, 18:58

Beitrag von lars_ »

Hallo zusammen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und besonders die Explosionszeichnungen. :thanks:
Beim Zerlegen wurde schnell klar, dass der Gummiring genau wie von toadi beschrieben auf die Welle kommt.
War alles kein Problem, auch dank der Zeichnungen.
Die Feststellbremse läuft jetzt wieder wie geschmiert :lol:
Hoffentlich bleibt es so. Ansonsten muss ich nochmal an den Bremszug.
Hat da vielleicht auch jemand eine Zeichnung?
Viele Grüße und nochmal Danke!
Lars
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

ja aber ob es was bringt 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lars_
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2017, 18:58

Beitrag von lars_ »

Bringt immer etwas :-)
Danke
Antworten