tempomat

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
JupiterJones
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2017, 19:28

Beitrag von JupiterJones »

Hallo

Muss das Thema wieder aufgreifen.

Hab einen 2006 C2 1.4 HDi. Tempomatschalter gekauft, eingebaut und zu Citroën gefahren. Er hat gut 2 Stunden alles versucht, leider nur Teilerfolge erzielt.

Der Schalter funktioniert, Tempomat und limiter werden korrekt angezeigt, nur bleibt er trotz betätigen auf off. Er nimmt die Geschwindigkeit an, hält sie aber einfach nicht.

Jemand ne Idee?
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Nach 1,5 Tagen hab ich es nun auch geschafft den Tempomat einzubauen und insbesondere ihn auch funktionsfähig zu aktivieren :mrgreen: .
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Gratulation
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Hallo

Kann mir einer erklären was ich jetzt alles brauch und, oder machen muss um bei meinem c2 vtr bj 2009 einen Tempomaten nachzurüsten? 😁
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Keiner ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

doch,hab es zwar gelesen aber dann iwie auch wieder vergessen zu antworten :oops:

Also, das Auto sollte einen Kupplungsschalter haben ohne funktioniert es auf jeden fall nicht.
Du brauchst den Tempomathebel (geht auch von Peugeot ist der selbe) und Lexia3 für das Programmieren.

eine 100%ige funktionsgarantie gibt es aber nie,wenn du pech hast funktioniert es dennoch nicht, kann man aber vorher nicht sagen.
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Also der reicht oder ?
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Citroe ... Sw8P9bPhJk

Nur mal so ich bin jetzt ein wenig verwirrt gibt es denn dann am Lenkrad den anschluss dafür oder wie wird der eingebaut ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

unter der Lenkradverkleidung genau gegenüber des Radiobedienhebels sollte eine Buchse sein,meist ist noch eine abdeckkappe drauf.
Ja so sieht der Bedienhebel aus.
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Super hat geklappt :) Wird einen irgendetwas angezeigt wenn er angeschlossen ist ode wird erst ab ner bestimmten Geschwindigkeit was angezeigt ?
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

wenn er freigeschaltet ist und eingeschaltet dann zeigt er da an wo normalerweise die tageskilometerzähler sind.
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Beitrag von SirValek »

Super vielen Dank für deine Hilfe ! War beim Citroen Händler der hats freigeschaltet und es funktioniert :)

DANKESCHÖÖÖN :)
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS
Antworten