Uhrzeit im BC

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Heinz1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2018, 10:41

Uhrzeit im BC

Beitrag von Heinz1 »

Hallo bin neu hier
habe jetzt mal alles durchsucht finde aber mein Problem nirgens beschrieben.
Also habe folgendes Problem
Bei jedem Start des Motors an dem C2 meiner Tochter geht die Einstellung der Uhrzeit/Datum
verloren und muß neu eingestellt werden.
Frage hat der BC eine Notbatterie die das normalerweise verhindert?
Oder liegt es an der Fz. Batterie das diese zu schwach ist?

C2 Bj 2008 1,1
Kein Originalradio

Danke für die Hilfe
Gruß Heinz
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Guten morgen!

Eine Not Batterie gibt es nicht, da der board computer bei dem Baujahr schon fest mit dem original Radio zusammen arbeitetet. Ohne Radio stehen soweit ich weiß auch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Hier würde ich schauen, ob das Austausch Radio nur so an strom und Lautsprecher angeschlossen wurde oder ob der der es eingebaut hat den richtigen Adapter geholt und mit eingebaut hat wo auch zb die LenkradSteuerung mit geht. Also die ganzen bsi Funktionen erhalten bleiben.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten