Standlicht schaltet nicht ab! Hilfe!

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Hansiwahl86
User
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2016, 15:14

Beitrag von Hansiwahl86 »

Kabel sind nicht gecheckt worden Nein.
Weiss überhaupt nicht bei welchem kabeln ich anfangen soll :oops:
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Am besten der dicke Strang der vom Sicherungs Kasten im Motorraum weg geht! Der hat viele Kabel und bei mir waren auch letztes jahr 3 leicht durch und haben das Abs außer Kraft gesetzt .

Sonst alle von den Lampen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Screenshot_20170423-083457.png

Sollte der hier sein und dann gibt es noch ne zentralen nach hinten und einen hinten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
wano
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 09:07

Beitrag von wano »

Ich habe in meinem C2 beim Einbau eines Radios ( ich vermute mal ) einen Kurzschluss erzeugt. D.h. das Radio war schon mal drin und hat funktioniert. nach einem Batteire Wechsel baute ich kurz das original Radio ein um die Anzeige des Boardcomputers ( Zeit, Datum,Jahr) einzustellen.

Danach das alte Radio wieder raus und das neue wieder rein, dabei passierte es ( Kurzschluss).

Seit dem :

- funktioniert meine Schlüssel Fernbedienung nicht ( schliessen öffnen geht nicht). Manuell/Schlüssel kann der Wagen geschlossen und geöffnet werden.
- nach dem Einstecken des Schlüssels brennt das Standlicht bzw. Positionslicht auf dauer und paar weitere leuchten sind an (SERVICE etc.)
- Der Manuelle Licht Schalter hat keine funktion
- die oben erwähnte Boardcomputer Anzeige ist dunkel.
- der Wagen springt nicht (d.h) der Anlasser dreht aber er springt nicht
- die blinker gehen auch nicht
- das Radio funktioniert nicht (weder das alte noch das neue)

Es sieht nach einem absoluten Elektronik Hänger aus !!!! :x: Das abklemmen der Batterie hat nichts geholfen. Auch wenn ich keine Hoffnung mehr habe und der C2 in die Werkstatt muss, meine Frage.

Wie ist die Story hier zu Ende gegangen, was war die Lösung des Problems ?
Antworten