ölwechsel

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
hawkseye10
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2013, 21:41
Wohnort: Gladbeck

ölwechsel

Beitrag von hawkseye10 »

Hallo,
da wieder ein ölwechsel bevorsteht, muss ich die Teile besorgen. Öl habe ich da. 10W40 von Aral. Letzte mal war 5W30 oder 10W30 drin und mich stört das geklacker vom Motor. Hoffentlich liegt an dem Hochviskosen Zeug.
Aber zurück zum Ölfilter. Ich habe herausgefunden, dass 1109CK die Teilenummer, Ölfilterbezeichnung (?) ist. Es gibt aber 2 verschiedene Filter. Eins mit einem d 60mm und l 140 mm und das andere d 64 mm und l 69 mm.
Weiß jemand welches das richtige Filter ist?

Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Citroen C2 tonic 1.1 Bj. 2009
l&b1962
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2018, 17:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von l&b1962 »

Das eifachte ist das du das Filter einmal schauen ob was drauf seht oder im Motorraum messen länge und durch messer.
guss L&B
Antworten