Xantia V6 Problem

Unterforum zum neuen Citroën DS3
Antworten
Thomas MCooper
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2018, 17:53

Xantia V6 Problem

Beitrag von Thomas MCooper »

Moin,

ist evtl. nicht ganz das richtige Forum aber es gibt ja Verwandschaft von der Technik her.

Habe hier einen Xantia V6 3.0 EZ. 2000

Ich habe schon bei einem Citroen Schrauber Werkstatt den Fehlespeicher auslesen lassen.
Er meint "Zündkerzen defekt", hätte gerne noch zweite Meinung.

Motor geht wenn richtig warm in Notlauf, Leistungsverlust und ruckeln natürlich.
Kerzen mit "Wärmebruch" ? Oder evtl. sogar noch Zündmodul defekt (Meister meinte NEIN !)

Da man ziemlich schlecht dran kommt will ich alles in einem Rutsch machen.
Danke der Tips. !

vg
Thomas
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

interessant wäre zu wissen was das Lexia genau gesagt hat!
Thomas MCooper
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2018, 17:53

Beitrag von Thomas MCooper »

Moin,

habe nicht drauf gesehen als er auslies. Das sind alte Citroen Meisterwerkstatt aber die Zündkerzen sind es nicht (heute gewechselt !)

Ich besorge mal neues Zündmodul, ich habe heute mit der Strobolampe an den Zündkabel gemessen und hier waren die mitlleren Zylinder "Tot" im Notlauf.
Kann nur Zündspule sein sein folglich mit Thermischen defekt, da reproduzierbar.

Trotzdem Danke !!

vg
Thomas
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

klingt auf jeden fall plausiebel
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Das oder das zuführende Kabel.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten