C3 Senso drive bleibt stehen.

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Zauberraus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2019, 11:42

C3 Senso drive bleibt stehen.

Beitrag von Zauberraus »

Ich habe das "Schneeflocken" Problem ... was ich schon alles gemacht habe ...
Insgesamt habe ich schon 4 Fahrzeuge davon kennen lernen dürfen ( müssen) bei 3 Fahrzeugen konnte ich das Thema immer mit Batterie abklemmen und Neu initialisieren wieder hin bekommen ....... aber stell dir vor es ist Nacht und auf der Autobahn ......:-(( Horror. Nun bei dem 4ten Fahrzeug 1,6l BJ 2004 ist nun nichts mehr zu machen. Symbol und Startet nicht :-((
Ich habe Kupplungsnehmerzylinder ausgebaut _ wieder eingebaut ...ect. nichts hat geholfen. Nun habe ich es BRUTAL gemacht. Auto hoch gefahren / Zündung an und den Anlasser direkt geschlossen. So ..... nun läuft das Auto .... fahre es wieder runter und stelle es ab. Sofort dann fängt das Getriebe an sich wieder zu "richten" .... Als wenn nie was gewesen wäre läuft das Auto wieder ..... ich bin im Hof 20 min vor und zurück gefahren... alles wunderbar.
Nun gestern meine erste Probefahrt ____________ Nach 10 KM bin ich gestanden.... Fahrzeug fing an zu Piepen im 3ten Gang .... dann nimmt er kein Gas mehr an und ich stehe....... habe es ausgemacht ...versucht wieder Batterie ab usw. Nix ging.
Abgeschleppt steht nun wieder auf der Hebebühne .... und ja kann wieder starten.. und wieder fahren. Aber es ist sicher wieder das selbe Problem.......10 KM und ich stehe wieder ..... was könnte ich tun ?? wo muß ich ansetzen?

Würde sehr gerne Lexia kaufen und installieren.... egal ob Win XP / Win 7 ich hätte alle Betriebssysteme zur Verfügung.

Wäre sehr dankbar wenn ich Hilfe bekomme :-) Gruß Sebastian aus Erding nähe Muc II

PS: mich wundert nur, daß Citroen sich hier so "blöd" stellt oder nicht helfen will __ eigentlich eine Frechheit solche gefährlichen Fahrzeuge hier zu verkaufen. Wenn man bedenkt daß ich mit 4 verschiedenen C3 zu tun hatte ... sind das 100% die das Problem mit sich tragen. und keines hatte viele KM drauf ( 2 x 85000 und 2x über 135000 )
ich wäre für jeden Sinnvollen Tipp dankbar __ Sebastian
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hallo erstmal, aber leider kenn ich mich mit der Automatik net aus.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

soweit ich mich erinnern kann gab es mal updates für das senso drive ansonsten würde ich eine Getriebeölspühlung empfehlen.
muss aber auch sagen das Automatik nicht mein gebiet ist
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

aso zum Lexia, einfach bei E-bay son china Lexia für 70-80€ kaufen und gut
transtec
User
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2019, 14:21

Beitrag von transtec »

Hallo, ich hatte das gleiche Problem,
immer beim Schalten vom 3. in den 2. Gang und fast immer wenn eine kleine Steigung kam.

Schaltbox defekt, neue rein (Werkstatt, inkl. Einbau 820€) und es läuft wieder Super.

Gebraucht Schaltbox- Finger weg. Die Box muss passen und auch angelernt werden.
Antworten