Nur Kondenswasser??

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
luckyzebra86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2017, 13:53

Nur Kondenswasser??

Beitrag von luckyzebra86 »

Sers, bin total verunsichert. Vorletzte Woche Dienstag musste ich meinen Wagen in die Werkstatt bringen. Der Kopf vom Kühlmittelthermostat war gebrochen, das Kühlmittel wurde auf den Kabelbaum gedrückt und lief dazu auf mein Steuergerät - die Folge: meine Automatik ist ausgefallen, der Motor ließ sich nicht mehr starten 😱 Hab das Auto nur mit Mühe und Not in die Werkstatt fahren können. Der Schrauber hat das Thermostat ausgetauscht. Das Steuergerät und den Kabelbaum hat er in Reis getrocknet und mit Druckluft gestartet. Dank der unkonventionellen Reparatur läuft er wieder.

Nun ist mir vorhin beim rausfahren aus der Garage die Fütze aufgefallen, auch startete der Wagen etwas unruhig. Jetzt bin ich total verunsichert, ob es nur Kondenswasser ist. Nicht, dass das wieder Kühlmittel ist, weil irgendwo was undicht ist... In der Vergangenheit hab ich da nie drauf geachtet.

Nachtrag: Hab gewartet gehabt bis der Motor kalt is und den Kühlmittelausgleichsbehälter aufgemacht. Der Behälter war fast leer :shock: Hab erst mal Wasser nachgefüllt. Schätze, ich muss nochmal zur Werkstatt
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Die Klima macht gerne mal Pfützen! Aber das das Kühlmittel vom Motor alle ist ist dies nicht so gut. Meiner hat von selber in den letzten 14 jahren nichts verloren.

Also ab zur Werkstatt!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Japp lieber wieder in die Werkstatt!
(wenn sich das Wasser der Pfütze ölig anfühlt ist es Kühlwasser)
Antworten