Magere Bremswirkung nach Scheiben/Belägewechsel

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
m_herr
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.03.2011, 22:47
Wohnort: Berlin

Magere Bremswirkung nach Scheiben/Belägewechsel

Beitrag von m_herr »

Hallo Leute, habe beim C2 mit unbelüfteten Scheiben bei Stahlgruber Markenteile geholt und penibel verbaut. Aber die Bremswirkung ist geringer als vorher. die Bremsbeläge waren von TRW und sollten 200km nicht voll belastet werden. Nun bin ich 20km durch die Stadt gefahren, aber keine Besserung. ..kommt da noch was oder ist das irgendwie eine Beonderheit bei unbelüfteten Scheiben, daß sich da erst was einreiben muss oder so?
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

das die Bremsleistung am anfangs etwas schlechter ist ist normal aber nur etwas da sich die Beläge erst auf die Scheibe einschleifen müssen.
Wenn die Bremsleistung deutlich schlechter ist stimmt irgendwas nicht, was ist schwer zu beurteilen von hier.
m_herr
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.03.2011, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von m_herr »

ja, so kenne ich es auch. ..aber es ist halt etwas mau..vielleicht braucht er mehr als 20km..selbst meiner Frau ist das aufgefallen beim kurzen Umparken, und der fällt nicht mal auf,wenn der wagen brennen würde. ..

vielleicht die Kolben zu sehr zusammen gedrückt und jetzt da was undicht geworden? die Führungen fühlten sich eigentlich ganz gut an..

es ist jetzt kein bremsversagen, der übliche biss fehlt aber leider....fahre noch 80km und entscheide dann wie weiter
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hast du deinen bremsFlüssigkeit stand geprüft? Sind die Gummis der Kolben verdreht oder gar zwischen Klotz und Kolben geraten?

Auch wenn es nervig ist ich würde es nochmal abbauen und nach schauen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten