ruckeln bei volleinschlag

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
FATBEAT
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2020, 08:38

ruckeln bei volleinschlag

Beitrag von FATBEAT »

Hallo,
der gute alte c2 bj2005 macht seit heut früh mal wieder Probleme.
bei volleinschlag ausparken hatten die räder eine art schlupf ruckeln wie wenn ma wo drüber fährt. bei gerade fahren bzw nornalem kurven fahren merkt man davon nichts. gefühlt ist die lenkung etwas schwammiger, aber im strömenden regen war das schwer zu analysieren. habt ihr ideen was da alles der auslöser sein könnte? die räder? lenkung, servo? aufhängung? spurverstellt?

vl hatte ja wer schon mal einen ähnlichen fall, im internet konnte ich nichts passendes finden damit ich mal einen anhaltspunkt hätte...

vielen dank für eure Hilfe
lg Manuel
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 596
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

hmm, dein Problem ist etwas schwer nachzuvollziehen bzw vorzustellen wie der Fehler sich äussert.
Schlupf ist ein Durchdrehen der Räder... :?:
FATBEAT
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2020, 08:38

Beitrag von FATBEAT »

dürfte das problem gefunden haben. liegt mit ziemlicher Sicherheit an den reifen! hab das auf weichen untergrund schotter, wiese versucht und siehe da kein ruckeln, wie wenn man wo drüber fährt und die räder hupfen. werde nächste woche die winterreifen draufgeben und dann sollte das passen hoff ich.
vielen dank 😊
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 596
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

ahh, jetzt weiß ich was du meinst...denke mal das deine Stoßdämpfer fertig sind, ist zumindest ein Anzeichen dafür.
Antworten