Kabel vom Motorraum in den Fahrgastraum verlegen

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
lukas.langeheinecke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2020, 13:44
Wohnort: Bodensee

Kabel vom Motorraum in den Fahrgastraum verlegen

Beitrag von lukas.langeheinecke »

Hallo zusammen,

Ich möchte mir in meinen C2 einen Subwoofer einbauen. Dazu muss ich ein Pluskabel von der Batterie bis in den Kofferraum legen. Ich habe schon ein bisschen mit der Taschenlampe im Motorraum rumgeleuchtet aber leider keine richtige Möglichkeit gesehen, das Kabel dort zu verlegen. Gibt es dort irgendeine Möglichkeit das Kabel zu verlegen? Vielleicht irgendwelche Löcher die dort schon sind und z.B. am Handschuhfach wieder rauskommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Hauptkabelbaum oder Heizungswärmetauschermanschetten. Sonst hilft nur neu bohren. Bis zu 3 mm² etwa kriegt man durch die Manschetten mit durch, darüber hilft nur ein Extra-Loch + Abdichtung. Manche gehen oben durch den Lüfterkanal und bohren innen ein kleines Loch in den Bogen der Zuluftführung. Da kommt man auch gut ran bei Problemen. Von da aus in die A-Säule + Dach nach hinten oder unterm Teppich.

Gruß
Roman
lukas.langeheinecke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2020, 13:44
Wohnort: Bodensee

Beitrag von lukas.langeheinecke »

RomanL hat geschrieben: 23.11.2020, 15:49 Hauptkabelbaum oder Heizungswärmetauschermanschetten. Sonst hilft nur neu bohren. Bis zu 3 mm² etwa kriegt man durch die Manschetten mit durch, darüber hilft nur ein Extra-Loch + Abdichtung. Manche gehen oben durch den Lüfterkanal und bohren innen ein kleines Loch in den Bogen der Zuluftführung. Da kommt man auch gut ran bei Problemen. Von da aus in die A-Säule + Dach nach hinten oder unterm Teppich.

Gruß
Roman
Ist das dieses Kabelbündel wenn man vor dem Motor steht rechts hinten, Richtung Lenkrad/Fahrersitz?

Danke!
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 596
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Bitte mal die Suchfunktion nutzen, das Thema ist ja kein neues und wurde daher auch schon viel behandelt! 8)
lukas.langeheinecke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2020, 13:44
Wohnort: Bodensee

Beitrag von lukas.langeheinecke »

madoc1170 hat geschrieben: 24.11.2020, 08:23 Bitte mal die Suchfunktion nutzen, das Thema ist ja kein neues und wurde daher auch schon viel behandelt! 8)
Da finde ich leider nichts
Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1208
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Suche nach "Kabel Motorraum" dann findest du mehrere Anleitungen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten