Lautsprecher kaputt oder keine verbaut?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
lukas.langeheinecke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2020, 13:44
Wohnort: Bodensee

Lautsprecher kaputt oder keine verbaut?

Beitrag von lukas.langeheinecke »

Frohes Neues!


Mir ist neulich aufgefallen dass aus den Lautsprechern neben den hinteren Sitzen kein Ton rauskommt.

Meine Frage nun: Sind dort überhaupt welche verbaut oder sind meine kaputt?

Wenn ich diese austausche würde ich auch vorne neue reinmachen die sind vor allem was den Bass betrifft echt schlecht. Hat da jemand welche die zu empfehlen sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Den C2 gibt es MIT und OHNE LS in den hinteren Verkleidungen :-) Da hilft nur nachschauen... Und ja, beim normalen Soundequipment macht ein Austausch immer Sinn (Tonic, Chic, VTR mit kleiner Maschine,...). Beim Bose-System hingegen paßt es (VTR, VTS). Die LS sind beim VFL und FL 1 oder 2 eigentlich fast immer die gleichen. Manchmal sind etwas bessere verbaut, manchmal echte Tröten. Wer auf Sound steht, sollte die einfach austauschen und die Türpappen vernünftig abpolstern. Dann klingt das auch passabel.

Zu DEM Thema gibt es aber hundertausende Threads in zig Foren. Einfach mal ein Stündchen Zeit nehmen und lesen... :book:

Gruß
Roman
Antworten