Heizung wird nur lauwarm!!!

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
mjerkic
User
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2014, 21:43

Heizung wird nur lauwarm!!!

Beitrag von mjerkic »

Hallo,

ich fahre einen C2 Bj 2006 1.1 l Vtr. Jetzt im Winter habe ich gemerkt das meine Heizung nicht mehr ganz heiß wird nur nich lauwarm. Könnte dies am Thermostat liegen? Wenn ja hat jemand zufällig eine genaue Anlietung wie man bei einem Tausch vorgeht.
Citroen C2 1.1 Vtr Bj.2006
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Motorhaube auf, Luftfiltergehäuse raus, Lambdasondenstecker abclipsen, Halter am Thermostatgehäuse abschrauben, unteren Kühlerablauf oder unteren Hauptschlauch lösen und Kühler halbwegs ablassen, 4 Schrauben am Thermostatgehäuse ab, Thermostat raus, Thermostat rein, Dichtung austauschen, alles wieder anbauen, Wasser (+FS -> CT12+ oder G33) auffüllen, Entlüfter am Thermostatgehäuse öffnen, bis Wasser austritt, Deckel zu, Halter ran, Stecker anclipsen, Luftfilter rein, Motor warmlaufen lassen, Wasser nachfüllen, voila.

Gruß
Roman
wikinger
User
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2020, 21:11
Wohnort: Blaustein

Beitrag von wikinger »

Ich hänge mich hier mal mit ran. Ist bei meinem C2 1.4 VTR aus dem Bj 2008 genauso. Es wird nur lauwarm. Die Frage ist nur, wie stelle ich fest, daß das Thermostat kaputt ist, oder kann es noch etwas anderes sein?

Gruß
C2 1.4 VTR, Bj 2009
mjerkic
User
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2014, 21:43

Beitrag von mjerkic »

RomanL hat geschrieben: 31.12.2020, 19:43 Motorhaube auf, Luftfiltergehäuse raus, Lambdasondenstecker abclipsen, Halter am Thermostatgehäuse abschrauben, unteren Kühlerablauf oder unteren Hauptschlauch lösen und Kühler halbwegs ablassen, 4 Schrauben am Thermostatgehäuse ab, Thermostat raus, Thermostat rein, Dichtung austauschen, alles wieder anbauen, Wasser (+FS -> CT12+ oder G33) auffüllen, Entlüfter am Thermostatgehäuse öffnen, bis Wasser austritt, Deckel zu, Halter ran, Stecker anclipsen, Luftfilter rein, Motor warmlaufen lassen, Wasser nachfüllen, voila.

Gruß
Roman
Ja danke. Werde es mal probieren.
Citroen C2 1.1 Vtr Bj.2006
mjerkic
User
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2014, 21:43

Beitrag von mjerkic »

Hast du vllt novh die passende Teilenummer des Thermostaten?
Citroen C2 1.1 Vtr Bj.2006
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Ähem, also wenn man nicht gerade ein Modell für Afrika oder Sibirien sucht, dann ist das immer das selbe... Also HSN + TSN bei einem beliebigen Teilehändler einklickern, voila, fertig! Gibt es Hersteller und Nummern wie Sand am Meer. Man kann auch alternativ nach dem Motortyp suchen. Alles eine Suppe, egal wo eingebaut.

Gruß
Roman
Antworten