Radio/Boardcomputer/

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
C2dude
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2021, 15:39

Radio/Boardcomputer/

Beitrag von C2dude »

Hallo Leute,

erstmal Entschuldigung da ich mir sicher bin das dies kein neues Thema ist :D

Kurz zu meinem Auto

C2 1,4 hdi 50kw 68PS Bj.2007 noch nichts umgebaut.

Was stimmt nicht???

Ich bin zum Händler gefahren hab mir nen billigen Autoradio gekauft zwecks AUX und USB der hat mich schlanke 30eier gekostet,
war richtig erfreut schnäppchen geangelt und ran ans ausbauen.
der erste schock...momentmal da ist ja ein ganz andrer anschluss am kabelbaumende...guuut kollege hat nen peugot er meinte ich hab nen übrig nimm den wird funktionieren sind baugleich...wieder erfreut adapter drauf neuen radio reingehämmert und siehe da er läuft woooow
halt stop zündung an, alle warn leuchten an, bildschirm in der mitte blinkt kmh anzeige ist strichliert keine zahlen mehr, guuut dann starten wir dauert ein moment dann läufts....halt stop motor springt nicht mal an...citroen angerufen was das problem ist er meinte das steuergerät ist im radio?!?! ein austausch ist nicht machbar außer gegen die originalen radios WTF?! alles klar danke wiederhören...
habs natürlich nicht auf mir sitzen lassen und Dr.Google gefragt welcher meinte gnädiger Herr bitte kaufen sie einen canbusadapter für 110eier dann kannst du ein radio welches für diesen adapter ausgelegt ist einbauen...ich fragte ihn gibt es keine günstigere variante er schlug mir etliche vor wie 12polige aux in adapter für 15eier jedoch alle mit schlechter rezension...ich fragte ihn erneut hast du keine andere alternative Plötzlich scheint mir ein Link entgegen er war dicker geschrieben als die andren es wart ihr Leute die c2 community bitte helft mir und lasst mich nicht mit den alten rd4 alleine im auto

Danke euch im vorraus
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Moin

Siehe die Beiträge in genau dem Bereich hier!
Aber kurz um 2007 er Baujahr ist ne can Bus Adapter unerlässlich.

Aber den gibt es auch schon für 79 Euros

https://www.ultramall.de/Citroen-Lenkra ... lname=4332

Da dem richtigen raus suchen fertig. Auto geht dann wieder bloß boardcomputer eventuell nicht. Sonst gibt es noch ne Adapter für das original Radio womit du aux oder usb oder bluetooth anschließen kannst. Musst mal hier suchen da hab ich gerade den link nicht.

Mfg
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten