Brauche Hilfe, Plasikteil links unterm Lenkrad

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
desideria
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2010, 21:47
Wohnort: Deutschland

Brauche Hilfe, Plasikteil links unterm Lenkrad

Beitrag von desideria »

Hallo!!

Ich weiss nicht wie der Teil heisst:
beim C2 unterm Lenkrad ist ja der Hebel zum öffnen der Motorhaube. Dieser Hebel ist links oben befestigt an einem Hartplastikteil, bei mir weisse Platte mit so Gittermuster oder eher sieht es aus wie eine Waffel.
Da ich meinen C2 gebraucht gekauft habe und ich die Motorhaube geöffet hab ist dieses Plastikteil gebrochen. Warum auch immer, vielleicht war es schon, kann ich nicht beweisen.
Wer weiss wie dieses Teil heisst? oder wie ich zu dem Teil komme? Die Werkstatt meint man müsste alles unten ausbauen und neu machen, obwohl das meiner Meinung nach nicht nötig ist. (Werkstatt ist Citroänvertragspartner)
Der Hebel hängt jetzt vor den Pedalen runter, den ich zwischenzeitlich mit Klebeband befestigt hab- puhh das sieht aus!
Bitte um Hilfe. DANKE!
Renate
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

wenn ich des richtig sehe handelt es sich um teil 5 aus dem bild:

Bild

da dran hängt der griff meines erachtens ....

des ding schimpft sich "Schutz" und kost 11,15€ unter verwendung der teilenummer: 0000792748
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

tommy, guck mal bitte wenns ne zuviel arbeit macht, was teil 12 kostet =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

welche seite ? oder beide ?
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

eine seite
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

00007908H0 --> Links
00007908G9 --> rechts

je 8,69
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

danke schön =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
desideria
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2010, 21:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von desideria »

Hallo tntwesley!

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast!!!!

Wenn das der Teil aus dem Innenraum ist, sieht das ehrlich so aus, als ob es das wäre!
Auf dem Bild sehe ich das auch so, ganz rechts unten im Eck abgebildet, das viereckige.
Ich hab auch gestern nochmal mit der Werkstatt gesprochen, die sagen 15 Euro, find ich auch noch ok, aber meinen mit der Arbeitszeit von 60 Euro sei zu rechnen. Mal sehn, wenn die das Teil haben, bau ich es mir selber ein, ich denke, da kann ich nicht viel falsch machen.

VIELEN DANK NOCHEINMAL!!!!!!!
Schönen Sonntag noch, Renate
Benutzeravatar
ffstyle87
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 27.07.2008, 19:55
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ffstyle87 »

hey tntwesley, welches teil ist den das teil nr2??? sagt mir mal grade garnixwas das ist....
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

das scharnier der haube ;-)
amadillo
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.05.2017, 08:25

Beitrag von amadillo »

Ich weiß, uralter Thread, aber ich sehe das Bild nicht.

Habe damit auch Probleme, kann das Bild vll. noch jemand einstellen?
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

hab mir zwar einen Wolf gesucht aber hab es doch gefunden :book:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Medebach
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2019, 10:43

Beitrag von Medebach »

Hallo zusammen
Nun habe ich das Problem auch das der Schutz für Motorhaubenhaken abgebrochen ist ..
Kann mir jemand dabei helfen wo ich das Teil kaufen kann ? Ich finde das nirgendwo
Es wird immer nur das Seil gezeigt ...LG
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Ich weiß leider nicht was genau gemeint ist, eventuell hilft mir ein Foto.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Meist du den kleinen Plastik Halter an der Motorhaube welcher den Motorhauben halte Stab fixiert?
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Aleksi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2021, 16:23

Beitrag von Aleksi »

Hallo,

ich weiss, es ist Schnee von gestern, aber ... der Schutz für den Motorraumentriegelungshaken ist doch an so einem Plastikteil unter dem Lenkrad angebracht. Dieses ist bei mir gebrochen ... Kann mir jemand sagen wie dieses Plastikteil heisst? Es ist so ein weisser Plastikkasten ... Bitte helft mir.
LG Aleksi
Antworten