vts: Bremsleitung durchgerostet :|

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Zeh Zwo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2021, 12:54

vts: Bremsleitung durchgerostet :|

Beitrag von Zeh Zwo »

Hallo an Alle :)
bisher nur Mitleser muss ich mich diesmal mit einem Problem an euch wenden.

Leider ist bei unserem (mir sehr ans Herz gewachsenen) C2 VTS (Bj. 2005) eine Bremsleitung durchgerostet :shock: .
Nach einem Check unterm Auto konnte ich die Leitung recht schnell finden. Es geht um die Verbindung zwischen Hauptbremszylinder und ESP/ABS Block. Von den beiden Leitungen (Schwarz und Grün) die Schwarze. Grün sieht allerdings auch nicht mehr gut aus.

Ich hab ihn in die Werkstat gebracht und die mussten mich an Citroen weiterreichen da sie nicht an die Leitung als Ersatzteil kommen.
Citroen hat nachgeschaut und kann ausgerechnet diese Leitung auch nicht mehr besorgen, die Grüne ist wohl noch verfügbar. Er würde es sich aber ansehen und dann geht es darum, ob man die Leitung nachbauen kann.

Meine Fragen an euch:

Kann mir jemand sagen welche Bezeichnung oder Teilenummer die Leitung hat?
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
Und hat zufällig jemand so eine Leitung? Evtl aus einem ausgeschlachtetem Zweit C2?

Um diese Leitung geht es:
21-06-11 15-37-47 3298_LI.jpg
21-06-11 16-21-46 3302 Kopie.jpg
21-06-11 16-21-17 3300 Kopie.jpg
Viele Grüße und Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1208
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Guten abend,

Eigenartig das der freundliche die nicht findet! Es müsste auf folgendem Bild die Nummer 11 sein. Kostet beim originalteil Zulieferer wie amb-trade 95 Euro. Alle anderen Nummern sind da auch drauf abgebildet.
DSC_0156-min.JPG
DSC_0155-min.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
Zeh Zwo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2021, 12:54

Beitrag von Zeh Zwo »

Hallo Sirushi!
Wow, das hilft mir wirklich sehr weiter, vielen Dank! :D
Ja es müsste die 11 sein, 10 ist die Hintere.

Ja seltsam, daß es bei Citroen anscheinend nur die 10 geben soll. Warum, keine Ahnung .. ;)
Aber mit den Infos gehts es jetzt vorran. Bestelle dann vermutlich die Leitung und lasse sie von Werkstatt 1 einbauen.
Antworten