Umbau von Halogen auf LED Glühlampen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Akito2001
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2021, 18:13

Umbau von Halogen auf LED Glühlampen

Beitrag von Akito2001 »

Hallo Leute, ich hab eben im Radio einem Bericht gehört, das die Möglichkeit besteht bei Fahrzeugen älter als 10 Jahre alt sind die Glühbirnen im Scheinwerfer von Halogen auf LED umzubauen.
Da mir die Halogen leuchten zu dunkel sind obwohl ich schon welche mit Boost drin habe, habe ich mich entschlossen sie zu tauschen. Daher wollte ich mal fragen, welche Typ von Halogenlampen befinden sich überhaupt als standart im Citroen C2 VTR Sensodrive 1.6 2004 in den Scheinwerfern?
Es gibt ja verschiedenste Größen und Typen. Sind das H3 oder H7?
Und zudem würde ich gern wissen, besteht die gefahr, wenn ich LED installiere, auch wenn das die richtige Größe ist, das die Hitzeentwicklung von den LED Birnen mir dann von innen das Acrylglas der Scheinwerfer ankokelt?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. :D
vchrist
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2022, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von vchrist »

Hallo,

was hast du jetzt gemacht?

Gruß
Vanessa
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Die LED werden von osram angeboten und nach und nach für die verschiedenen Auto Typen frei gegeben. Einfach mal da schauen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten