Stromversorgung

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Akito2001
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2021, 18:13

Stromversorgung

Beitrag von Akito2001 »

Hallo, wollte mal wissen wie hoch die Bordspannung beim 2004er C2 VTR Sensodrive ist, da ich etwas einbauen möchte und im Internet dazu keine informationen finde wie viel Volt an Strom durch den Innenraum fließen.
:D
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Standart 12 Volt
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Mit laufendem Motor nicht unter 12,6V, sonst SD-Fehler. Typisch sind eher 13,5V bis 13,7. Höher ist auch ungesund, mag die BSI nicht.

Und Vorsicht, am Akku selbst liegt die höhere Ladespannung an. Das ist NICHT die Bordnetzspannung! Die muss geringer sein.

Gruß
Roman
Antworten