Türschloss (Zentralverriegelung) öffnet nicht

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
FranC2
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2022, 13:11

Türschloss (Zentralverriegelung) öffnet nicht

Beitrag von FranC2 »

Update 24.04.2022

Heute habe ich eine interessante Erfahrung gemacht, die die ganze Situation etwas verändert.
Nachdem ich wieder 5 Minuten auf der Fahreseite probiert habe,
versuchte ich es mal auf der Beifahrerseite.
Diese war bisher defekt geglaubt, bzw. das Schloß ließ sich
sonst einfach nur leer durchdrehen.

Heute war dort Wiederstand und nach ca. 2 Minuten konnte ich von da aus die Zentralverriegelung betätigen.
Das heisst das Schloß (mechanisch oder der elektrische Kontakt) auf der Fahreseite
ist gar nicht das Problem, sondern mind. eine Ebene tiefer, also da wo die
Verriegelungssignale der beiden Türen zusammen laufen.

Jetzt jemand eine Idee ?



Hallo,
mein C2 BJ 2004 braucht immer länger, bis er sich mit dem Schlüssel aufschliessen lässt.
Manchmal stehe ich 3 Minuten vor verschlossener Tür und stecke in der Zeit ca.20-30x
den Schlüssel in das Schloß und versuche zu drehen.
WD 40 hab ich schon versucht, aber es scheint nichts Menschanisches zu sein, sondern
evtl. der Kontakt zum Zentralverrieglungsschalter ?
Strom ist genug vorhanden, wenn die Tür dann auf ist, kann ich ganz normal starten .

01
hatte schonmal jemand das Problem und eine Lösung dafür ?

02
da ich beim Kauf nur den einen Schlüssel bekam, kann ich keine Funkfernbedienung nutzen,
bzw. weiß gar nicht, ob er eine Funkzentralverrieglung hat/unterstützt.

03
weiß jemand ob/wie ich eine neue Funk-Zentralvrrieglung (Ebay 20 Euro) kaufen und damit
künftig meine Tür öfnnen kann ?
(kann man einfach andren Funksender auf C2- System anlernen ?)

Freue mich über Lösungsvorschläge, weil letztens stand ich schonmal 5 Minuten vor der Tür :-(
und Passanten denken ich wollte Auto klauen :-)

Danke
Antworten