Radio Tausch bei 2004er Modell

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Ceel71
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2022, 17:19

Radio Tausch bei 2004er Modell

Beitrag von Ceel71 »

Hallo Leute.
Ich heiße Christian und bin neu hier.
Die letzten Tage hab ich mich durch das Forum gelesen und muss sagen das hier einige sehr kompetente Leute schreiben.
Find ich sehr cool.
Nun hab ich natürlich auch eine Frage.
Ich möchte bei einem 1,4 HDI VTR Baujahr 11/2004 den Radio tauschen.
Radio ist ein Clarion Rd3-01.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich eigentlich nur den Fernbedienungsadapter und einen dazu passenden Radio. Einbauen würde ich gern ein 1 oder 2 DIN Android-Gerät. Wenn dazu jemand eine Empfehlung oder Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät hat, würde ich mich sehr über die Info freuen. Sollte vor allem eine günstige Lösung werden.

Wenn ich den Original-Radio anstecke funktioniert auch der BC übers Display weiter. Also nehme ich an das dies auch bei neuem Radio so sein wird.
Jetzt hab ich aber im Forum gelesen das man den Radio in die KFZ-Software eintragen muss. Was passierte wenn das nicht gemacht wird bzw. ist das bei dem Modell auch so oder ist das erst in den Faceliftmodellen so?
LG
Christian
Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1208
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Beim 2004er muss nix einprogrammiert werden. Mit dem LenkradcanBus Adapter kannst dir dann jeder Radio auch die Android bei dir einbauen.

Siehe Anleitung in den Reparaturanleitungen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Ceel71
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2022, 17:19

Beitrag von Ceel71 »

Das habe ich gehofft.
Danke für die Information.
LG
Christian
Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1208
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Für dich auch vielleicht interessant die pdf AnlagenVorschlag ne Stück weiter unten in dem Beitrag

viewtopic.php?f=6&t=11537
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten