Wo Wagenheber ansetzen?

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Lotlxtreme
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2021, 14:07

Wo Wagenheber ansetzen?

Beitrag von Lotlxtreme »

Hallo liebe C2-Gemeinde,

mir geht es um den Ansatzpunkt für den werksseitigen Wagenheber, der hinten unter dem Auto im Reserverad liegt. Falls jemand Infos über Rangierwagenheber hat, sind auch die herzlich willkommen.

ich weiß, dass das Thema insgesamt im Forum schon vorkam. Mangels Bebilderung, genauer Beschreibung usw. bin ich allerdings bis heute irgendwie unzufrieden und hole deshalb das Thema hoch. Die C2-Anleitung fand ich auch nicht berauschend in der Hinsicht.

Auf beiden Seiten ist am Schweller ja dieser Falz, der vorne und hinten etwas weiter nach unten geht und in der Mitte ein Loch hat. Nach meinem Verständnis ist das doch die Wagenheberaufnahme, oder? Mir kommt das, gerade wegen des Lochs, sehr merkwürdig vor.

Hat jemand eine Info für einen C2-Amateur wie mich? Ist das wirklich der Ansatzpunkt? Oder doch woanders?

Danke für jede Hilfe!
Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1208
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Jup die punkte sind die wo der Wagenheber angesetzt wird
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Lotlxtreme
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2021, 14:07

Beitrag von Lotlxtreme »

Hey, danke dir dafür! Alles klar, dann werde ich da zukünftig ansetzen. Warum die Löcher da drin sind, will mir aber irgendwie nicht in den Kopf gehen. :D
Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1208
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Die Löcher rosten irgendwann durch und dann macht man es neu :-)

Mein es gab auch Wagenheber die man in das Loch gesteckt hat.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Lotlxtreme
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2021, 14:07

Beitrag von Lotlxtreme »

Ah, das Ansetzen direkt in das Loch klingt schon einleuchtender...

Schöne Konstruktion ist das, gerade in puncto durchrosten :lol:

Danke für deine hilfreichen Antworten!
Antworten