Citroen Leistungssteigerung

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Timbo332
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2022, 14:16

Citroen Leistungssteigerung

Beitrag von Timbo332 »

Hallo liebe Community,
Ich fahre einen schwarzen Citroen C2 vts mit eingetragenen sehr schön klingenden Sportauspuff. Dazu habe ich ein Android Radio mit Display und Subwoofer eingebaut. Allerdings würde ich gerne noch etwas bezüglich der Leistung verändern. In Richtung Einspritzung, Chip oder was auch immer.
Danke im vorraus.
PS: kommt jetzt bitte nicht um die Ecke mit achh das macht eh kein Sinn. Kosten/nutzen Blabla das weiß ich selber mir macht's aber einfach Spaß
Mfg 🤗
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Na dann viel Erfolg. Da gibt es einiges was man machen kann.

Im forum findest du bestimmt eine menge Anregungen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin,

wenn ich einen Adressen-Tipp zum Thema Chiptuning geben darf: Jürgen Clemens in Ulm. Der Kerl kennt sich wirklich aus und und weiß, wovon er spricht. Er hat Fahrzeuge selbst komplett umgebaut zu reinen Rennfahrzeugen. Einen Teil davon kann man in seiner Werkstatt sogar begutachten. :-)

Ich bin da mal extra aus Hamburg hingefahren. Ist zwar eine ganz schöne Strecke, aber er ist in Deutschland der wahrscheinlich versierteste was Citroen anbetrifft.

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Ein turbo Umbau hier im forum ist auch schon mal schief gegangen bei ihm, aber programmieren hab ich auch gutes gehört. Ebenso kannst auch das Saxo racing team anschreiben und eigentlich jeden der nicht nur ne fertige map aufspielt
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten