Luftansaugung verbessern

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Lotlxtreme
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Luftansaugung verbessern

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin zusammen,

ich habe mal versucht, den Weg der Luftansaugung beim Standard-Luftfilter nachzuvollziehen. Sehe ich das richtig, dass der Anschluss zum Verbindungsschlauch zwischen Luftfilterkasten und Anschluss vorne neben dem Kühler dann noch einmal nach links abbiegt und die Luft direkt neben dem linken Scheinwerfer anzieht?

Meine Überlegung war die, einen Sportgrill (entweder der vom GT oder der Lester Grill) zu verbauen und den Weg der Luftansaugung zu vereinfachen, weil der offene Grill dann auch Luft reinlässt. Nachdem ich dann aber gesehen habe, wie dicht gebaut die ganze Front von innen ist, habe ich mich gefragt, ob das in der Praxis tatsächlich etwas bringt. Nur bspw. einen K&N-Pilz einbauen würde so ja gar nichts bringen, da der nur Warmluft vom Kühler anziehen würde.
Sofern man überhaupt noch einen von den offenen Grills bekommt. Bin leider auf meiner Suche bisher nicht fündig geworden, obwohl ich den optisch echt bedeutend schöner als den Standard-Grill finde.

Hat jemand irgendwelche Anregungen, Ideen?
Citroen C2 1.4i Confort in KPUD, Suzuka-Felgen im Sommer, Leopard im Winter 8)
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Schaue mal bei psa-evolution. Da gibt es mehrere Systeme und die Italiener kennen sich aus. Bei pug1off findest du auch was. Die sind alle aus ne Rally Bereicht. Einige verlegen auch ein Rohr nach unten für die frisch Luft und andere verwenden das gsr Kit
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten