Ölverlust über Lichtmaschine

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Fahrneuling
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2021, 21:02

Ölverlust über Lichtmaschine

Beitrag von Fahrneuling »

Hallo,

Unser 1.4 mit 73 im C2 macht wieder Probleme.
Wir haben erst Zahnriemen, Kupplung und das Thernostat
Gewechselt, haben aber einen Ölverlust mit Abtropfen jetzt viele Tausend km später. Er ist um die Ecke Beifahrerseite über der Lichtmaschine.
Wollte mal fragen , ob man bei 120.000km den Kopf planen
Muss oder nicht. Und benötige ich dann eine andere Dichtung ? Ist halt nur an dieser Stelle undicht.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Beim 1.4er kann schon mal die KopfDichtung undicht werden, das hat aber noch nix mit verziehen zu tun. Es reicht meist die stellen wo die alte Dichtung was zu reinigen und die neue ein zu bauen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrneuling
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2021, 21:02

Beitrag von Fahrneuling »

Ok, Dh im Klartext Kopfdichtung bestellen und gut ist
Ohne vorher zu planen.
Mit freundlichen Grüßen
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Lies dazu mal meine älteren Posts... Da ich solche Kandidaten dann anschließend wieder bei mir auf der Bühne habe, sage ich ganz klar: abbauen, messen (!!!!), planen wenn Verzug oder Einbrand/fraß, erledigt für weitere 200tkm.

Nicht so selten sind Reparaturen A la "ach der sah noch gut aus" nach 1 Jahr dann bei mir - mit erneut durchgepfiffener ZKD und gelängten Schrauben. Cest la vie...

Gruß
Roman
Antworten