Wechsel von Halogen auf LED Glühbirnen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Akito2001
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2021, 18:13

Wechsel von Halogen auf LED Glühbirnen

Beitrag von Akito2001 »

Hallo zusammen, eine frage. Ich habe etliche Autos gesehen, die normal H4 Halogen glühbirnen verwenden, aber häufiger mit LED licht fahren. Da wollte ich fragen, weiß jemand ob die lampen der Marke Philips auch zugelassen sind für das Renn-Baguette C2?
https://www.autobild.de/artikel/philips ... 28357.html
(link zu den glühbirnen)

um eine antwort würde ich mich freuen :)
Benutzeravatar
Lotlxtreme
User
Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2021, 14:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lotlxtreme »

Moin!

Ich hatte letzte Woche gerade einmal bei Osram geguckt und mittlerweile gibt es H4-LED-Lampen. Allerdings ist die Freigabe für den C2 noch nicht durch. Bisher nur für den C1. Das ist jetzt nur noch ein TÜV- bzw. Versicherungsthema, technisch ist es kein Problem mehr.

Viele Grüße
Lotlxtreme
Citroën C2 1.4i, Bj. 2004, 230.000km
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Für C2/C3 bisher keine offizielle Freigabe.

Gruß
Roman
Antworten