C2 Warmlaufregler/leerlaufregler WO? Ente geht aus.

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
entenclub
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2023, 17:22

C2 Warmlaufregler/leerlaufregler WO? Ente geht aus.

Beitrag von entenclub »

Hallo,

weiß jemand wo genau das Warmlaufregel Ventil beim C2 1.1 Bj.2008 sitzt? Ich nehme an bei der Drosselklappe, kann aber kein Bauteil finden was dem im Ersatzteilkatalog ähnelt. Habe das Problem das die Ente beim dritten mal anlassen auf Kurzstrecke nur mit Gas geben angeht und auch dazu neigt beim abbremsen auszugehen, also wenn der Motor warm ist. Batterie, Thermoschalter, Drosselklappen Reinigung, Luftfilter habe ich schon durch.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Hallo,

Teil nr.4 ist es, wobei ich der Meinung bin das es bei den elektronischen Drosselklappen kein extra Element mehr gibt und Du müsstest schon Elektronisch haben....

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
entenclub
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2023, 17:22

Beitrag von entenclub »

Oki, danke, war auch meine Vermutung das da gar kein Ventil mehr drin sitzt, komischerweise steht das Teil auch bei den neueren Baujahren immer mit dabei
Antworten