Gruselige Reifenauswahl

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
wikinger
User
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2020, 21:11
Wohnort: Blaustein

Gruselige Reifenauswahl

Beitrag von wikinger »

Moin Zusammen,

Ich hatte bisher auf meinen C2 die Brock 23 Felgen und die 205 40 R17 Reifen drauf. Hab ja jetzt nen "Neuen" und muss die Felgen und Reifen wieder eintragen lassen. Jetzt gibt es Probleme mit der Reifengröße. Im TÜV Gutachten für den C2 für die Felgen sind 215 35 R17 drin. Ich denke die sind nicht wirklich fahrbar, dann eben die 205er und noch 195 40 R17. Wenn ich die 205er weiter fahren möchte, brauche ich eine Tachoangleichung bzw. einen Nachweis. Das macht keine Prüforganisation, sondern da muss ich zu einem Tachodienst. Das kostet dann mal gleich 250 Euro. :evil: :evil: :evil:
Dieses Tachogedöns brauch ich nicht wenn ich die 195 fahren möchte. Alles eh schon grausam......... :x:
Da meine 205er Reifen eh nicht mehr die Besten waren, will ich jetzt die 195er drauf machen und eintragen lassen. Jetzt habe ich mal bei meinen örtlichen Reifenjogis nachgefragt und auch die einschlägigen online Portale durchgeschaut. Aber die Auswahl der 195er Größe ist ja eher bescheiden wenn nicht bodenlos. Da bekommt man ja fast nur China Kracher oder eben arschteure Conti, oder evtl. noch Goodyear und Hankook oder Falken. das wars dann.
Ich bin das ja bei meinem Lada Niva gewohnt, dass es echt nur begrenzte Auswahl gibt. Aber da handelt es sich ja auch um MT oder At Reifen.
Was fahrt ihr denn auf 17 Zoll Felgen und wenn 195er welche Marke? Für einen Reifensatz is man da ja gleich mal 500 - 600 Euro los.

Gruß
C2 1.4 VTR, Bj 2009
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1356
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Geh mal zu point s. Der ihre HausMarke heißt zwar point s ist aber eigentlich ne conti nur ein wenig günstiger halt.

Sonst fahre ich winter point s (15Zoll) und Sommer Michelin Pilot (16Zoll) aber meine Schwester fährt auch auf ihren 17 Zoll (205er) point s
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
wikinger
User
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2020, 21:11
Wohnort: Blaustein

Beitrag von wikinger »

Moin,

danke für den Tip. Aber mein point s Stützpunkt hat weder die 205 40 R17 noch die 195 40 R17. Die gibt es leider nicht.
Habe jetzt nen einigermaßen vernünftiges Angebot über die Goodyear bekommen und zugeschlagen. Mal sehen wie die sich so machen.

Gruß
C2 1.4 VTR, Bj 2009
Antworten