Fehlercode P0221

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Der Lütte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2023, 18:27

Fehlercode P0221

Beitrag von Der Lütte »

Habe Folgendes Problem
C2 VTS läuft total normal bei egal welcher last.
Unter Motorsport bedingungen geht er in den Notlauf, bekomme das problem auf der Straße nicht reproduziert.

Fehlercode ist P0221 Drosselklappen-/Fahrpedalsensor oder Drosselklappen-/Fahrpedalschalter B - Funktion fehlerhaft.

Habe schon eine Probefahrt mit Tester geamacht nichts auffälliges über die Drosselklappe zusehen.
Hoffe mir kann Jemand von euch helfen.

Das Fahrpedal bekommt man leider nicht mehr neu.
wikinger
User
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2020, 21:11
Wohnort: Blaustein

Beitrag von wikinger »

Hast du den Fehler schonmal gelöscht?

Gruß
C2 1.4 VTR, Bj 2009
Der Lütte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2023, 18:27

Beitrag von Der Lütte »

ja kommt irgendwann wieder, auf der straße habe es nicht geschafft das er wieder kommt nur halt im Rennbetrieb.
Antworten