Batterie ausbauen.Ich verzweifele

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
twierr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 15:31

Batterie ausbauen.Ich verzweifele

Beitrag von twierr »

Hallo liebe Gemeinde.
Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme meine defekte Batterie aus zu bauen.Handbuch und Tante Google bringt nix brauchbares. Anschlüsse sind ab.
Rechts neben der Batterie ist ein Hebel. Nach betätigen desselben bekomme ich die Batterie ein wenig verschoben aber nicht heraus. Was mache ich verkehrt? Bin für jeden Tip dankbar.
MfG Torsten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1363
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hm weiter dran wackeln und nach Befestigungen suchen!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Der Plastik Hebel rechts muss weit nach rechts gedrückt werden und gleichzeitig am besten Batterie anheben. Versuchen die Batterie auf die linke Seite zu kippen.
Achja das Steuergerät muss aus dem Batterie Kasten gezogen werden, kann man irgendwo daneben legen. Dann kommst man deutlich besser an alles ran.
twierr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 15:31

Beitrag von twierr »

Genau das war es auch...Die Steuerelektrik muss raus. Dann den Hebel betätigen und ich kann die Batterie nach links hoch kippen. Sonst geht das nicht.Danke für die Hilfe
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Gerne Gerne!
hourihane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2022, 13:21

Beitrag von hourihane »

Hallo,

... und wie bekomme ich die Steuerelektrik raus ...?

DANKE!
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1363
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Eigentlich wird die nur nach oben raus gezogen, es geht aber auch ohne.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten