Laubblatt im Gebläse

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Timmy
User
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2023, 12:14
Wohnort: MV

Laubblatt im Gebläse

Beitrag von Timmy »

Hallo....

wie der Titel es erahnt, ist mir beim wechseln des Pollenfilters ein verdammtes Laubblatt in die Ansaugung des Innenraumgebläses gefallen...Das Laubblatt hat nun natürlich seinen Spaß mit dem Gebläsemotor und tickert und klackert so schön vor sich hin, das ich in letzter Zeit nur noch mit Lüftung aus und Fenster auf fahre... :oops:

Gibt es irgendeine Klappe zur Wartung/ Reinigung damit ich irgendwie in die nähe des Gebläses komme ? Druckluft habe ich schon probiert - ohne erfolg von den Düsen und der Ansaugung im Motorraum.... :cry:
C2 1.1 60ps namens "Mia" ohne Alus, weil Alufelgen zu teuer sind :)
Benutzeravatar
Timmy
User
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2023, 12:14
Wohnort: MV

Beitrag von Timmy »

Problem schon gelöst... :lol:

Ich habe heute Mittag mal auf gut Glück das Handschuhfach ausgebaut - ist ja nur der kleine Propfen im Innerern des Handschuhfachs - und gehofft irgendwie an das Gebläse zu kommen. Einmal die Lüftung auf Innenraumzirkulation umgeschaltet und zack ! Da sah ich den Lüfter schon. Blatt rausgezogen und zur Sicherheit nochmal mit Druckluft gepustet und schon ist alles Wunderbar !!!

Vielleicht hilft der Beitrag noch in Zukunft jemanden, vielleicht ja beim gleichen Problem :angle:
C2 1.1 60ps namens "Mia" ohne Alus, weil Alufelgen zu teuer sind :)
Antworten