Infos zum ESD bitte..

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Derboy26
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2022, 17:48

Infos zum ESD bitte..

Beitrag von Derboy26 »

Servus,

Ich hätte Interesse an meinem C2 1.4 Bj 2003 einen ESD einbauen zu lassen.
Ich bin hier schon durch diverse Beiträge gestoßen teilweise mit Anleitungen, würde jedoch sicher gehen wollen bevor ich hier einen neuen Auspuff habe der nicht rauf passt...
Mein C2 hat den Serien Auspuff dran, kann ich ohne Probleme jeden ESD von einer Werkstatt einbauen lassen? Brauche ich evtl. Adapter bzw. gibts wichtige Infos diesbezüglich? Habe viel über Durchmesser und Schellen gelesen, jedoch hat sich das manchmal auch unterschieden..
Sorry fürs Nachfragen, ich hoffe ihr könnt mich verstehen das ich lieber sicher gehen will..
Ich danke vorab sehr!

Gruß aus Hamburg!
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Grundsätzlich kannst du jeden Standart esd welches feur dein Auto ist anbauen lassen. Bei Tuning esds musst du meist einen Adapter mit einfügen, da diese oft einen größeren Rohr Durchmesser haben als der Standart. Es gibt aber auch welche die das schon mit berücksichtigen.

Mfg
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten